VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
marmato GmbH
Pressemitteilung

Regionale Newsletter richtig einsetzen

(PM) Stuttgart, 31.01.2011 - Persönliche Anrede und zielgruppengerechte Inhalte - so spricht man Empfänger von E-Mail Newslettern wirklich an. Doch an welche Zielgruppe sollte eine E-Mail Marketing Kampagne überhaupt angepasst werden? Die Antworten darauf sind so zahlreich wie Unternehmen und Adressatengruppen. Für kleine und mittelständische Unternehmen ist ein an regionalen Zielgruppen orientiertes E-Mail Marketing sinnvoll, denn damit können sie potenzielle Kunden in ihrem Umkreis besonders effektiv erreichen.

Damit regionale E-Mail Newsletter ihre Wirkung nicht verfehlen, sollten jedoch einige wichtige Punkte beachtet werden. So sind bei solchen Mails im Idealfall nicht nur die Inhalte auf eine bestimmte Region abgestimmt, auch die Absender-Adresse sollte als eine regionale erkennbar sein. Dies führt zu mehr Aufmerksamkeit beim Adressaten und somit zu einer höheren Öffnungsrate. Ab dann ist der Weg zur Kontaktaufnahme nicht mehr weit - vorausgesetzt, der Newsletter fordert zu einer Aktion oder einem Feedback auf.

Erste Grundlage für eine Kontaktaufnahme ist natürlich, dass der Newsletter überhaupt beim Empfänger auf dem Bildschirm erscheint. Spam-Filter reagieren jedoch bereits ab 50 bis 100 Empfänger pro Newsletter. Auch kleine und mittelständische Unternehmen sollten deshalb über ein whitegelistetes Rechenzentrum versenden, um zu gewährleisten, dass ihr gruppenspezifisches E-Mail Marketing Früchte tragen kann.

Alle Details zu erfolgreicher Werbung mit regionalem E-Mail Marketing erklärt Marc Culas, Geschäftsführer von marmato, im Rahmen der Veranstaltung "Regionales Internetmarketing" am 4. Februar 2011 bei der IHK Stuttgart. In seinem Vortrag thematisiert er die wichtigsten Kriterien für regional ausgerichtete Newsletter.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:
www.stuttgart.ihk24.de/System/VstTermine/1169034/tg_04_02_2011_27067.html?nuranmeldebare=false&sortAsc=true&bisdatum=28.02.2011&sortCol=Title&resultsPerPage=10&actionId=NONE¤tPage=2&vondatum=01.02.2011
PRESSEKONTAKT
marmato GmbH
Nadja Brislinger

E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER MARMATO

Die marmato GmbH ist eine der größten Werbeagenturen für E-Mail Marketing in Deutschland. Das Spektrum reicht vom Full-Service über modulare Lösungen bis hin zum eigenen Kampagnenmanager Limelight. In drei weiteren Units ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
marmato GmbH
Wilhelmstr. 4
70182 Stuttgart
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG