(PM) , 21.02.2008 - Kommunikation bedeutet, authentisches Auftreten mit Empathie und guter Menschenkenntnis zu kombinieren. Plausible, nachvollziehbare Argumente helfen im täglichen Umgang mit Mitarbeitern und Kollegen die Kommunikationskultur im Unternehmen (und auch anderswo) zu pflegen und ein konstruktives, motivierendes Betriebsklima zu schaffen. Das ist Ziel des Seminars KommunikationsKompetenz von SchmidtColleg.
Im Seminar werden die Kommunikationsstile der Teilnehmer analysiert, es wird eine Führungssprache vermittelt, die gewährleistet, dass sie von anderen verstanden wird. Weiter geht es darum, wie man mit den richtigen Fragen ein Gespräch auf das gewünschte Ziel hin steuert und wie es gelingt, Vereinbarungen so zu treffen, dass sie eingehalten und umgesetzt werden.
Die wichtigsten Informationen zum Seminar Kommunikations-Kompetenz:
Veranstaltungstermin/-ort:
06./07.06.2008, Hotel La Villa, Niederpöcking/Starnberger See
Seminarleiter:
Hans-Jürgen Walter, Experte für Business-Kommunikation, NLP und Rhetorik
Teilnahmegebühr:
1.280 Euro + MwSt.