5 Sterne Team

Redneragentur 5 Sterne Redner verleiht 2011 wieder Auszeichnungen für überragende Redner

Eine Jury anerkannter Branchenexperten wählte für die Redneragentur 5 Sterne Redner die besten Redner des Jahres aus. Unter den Preisträgern waren Motivationstrainer Jörg Löhr und der DTM-Rennfahrer Martin Tomczyk.
(PM) Dillingen/Donau, 12.01.2012 - Eine Fachjury, bestehend aus anerkannten Branchenexperten, wählte zum Jahresende die überragenden Redner des Jahres aus dem Team der Redneragentur 5 Sterne Redner. Die fünfköpfige Jury ermittelte die besten Redner in den Kategorien Best Newcomer, Best Brand, Best Media, Außergewöhnlichster Redner und Best Performer. Darüber hinaus wurden zwei Preise für das meistverkaufte App und das im 5 Sterne Shop meistgekaufte Buch verliehen.

Die Redneragentur 5 Sterne Redner hatte bereits 2010 den 5 Sterne Rednerpreis ins Leben gerufen, um begeisternde Redner des 5 Sterne Teams für ihre herausragenden Leistungen zu belohnen. In folgenden Kategorien wurden Preise verliehen:

-Best Media
-Best Brand
-Best Performer
-Best Newcomer
-Außergewöhnlichster Redner
-Sonderpreis
-Most wanted App
-Bestseller Book

In der Kategorie „Best Media“ erhielt der Motivationsexperte Jörg Löhr (www.5-sterne-redner.de/referenten/joerg-loehr) für seine erfolgreiche Medienstrategie und seine regelmäßige fachliche und professionelle Präsenz in nationalen und internationalen Print- und Online-Medien die begehrte Auszeichnung. Der Rednerpreis „Best Brand“ ging an den Motivationstrainer Dr. Stefan Frädrich für eine klare, durchgängige CI in seinem Außenauftritt und ein konsequent stimmiges Erscheinungsbild das Dr. Stefan Frädrich mit „Günter dem inneren Schweinehund“ perfektioniert hat. Zum „Best Performer“ des Jahres 2011 der Redneragentur 5 Sterne Redner wurde der Trendforscher Sven Gabor Janszky gekürt. Mit dem Preis wurden seine enorme Bühnenpräsenz und seine herausragenden Vorträge gewürdigt. Janszky hatte im Vorjahr bereits die Auszeichnung „Best Brand“ erhalten.

Als „Best Newcomer“ wurde der diesjährige Sieger der DTM, der nach der Formel 1 bekanntesten Rennserie im Motorsport, BMW Rennfahrer Martin Tomczyk, ausgezeichnet. Tomczyk hatte nicht nur bei seinen Vorträgen sondern besonders als Autorennfahrer für Furore gesorgt. Mit einem Vorjahreswagen gewann er vorzeitig die Meisterschaft, eine von Fachleuten für unmöglich gehaltene Leistung. Die Fachjury ehrte den Journalisten Franz Alt (www.5-sterne-redner.de/referenten/franz-alt) in der Kategorie „Außergewöhnlichster Redner“ des Jahres 2011 für die klare Differenzierung des 5 Sterne Redners zu den Themen anderer Vortragsredner und sein außergewöhnliches Engagement für erneuerbare Energien. Der Experimental-Archäologe, Vortragsredner und Extremsegler Dominique Görlitz erhielt den Sonderpreis als Anerkennung für seine außergewöhnlichen Leistungen außerhalb der Rednerszene. Dazu gehört unter anderem seinen Versuch den Atlantik mit einem prähistorischen Schilfboot zu überqueren.

Der bereits im Jahre 2010 ausgezeichnete 5 Sterne Redner und Präsentationsexperte Michael Moesslang erhielt den Rednerpreis für das im 5 Sterne Shop meistverkaufte Buch: „So würde Hitchcock präsentieren“. Den neu geschaffenen Preis „Most wanted App“ erhielt der Verhandlungsexperte Friedhelm Wachs für sein App „Verhandlungstechnik“ das kurz nach dem Start im App Store alle Rekorde brach. „Aufgrund des großen Erfolges wurde das App deshalb auch in englischer Sprache produziert und kann jetzt weltweit zu Verbesserungen der eigenen Verhandlungsposition beitragen,“ so der Inhaber der Redneragentur 5 Sterne Redner Heinrich Kürzeder, der auch die Ehrungen persönlich vornahm. Für die Entscheidungsfindung in der Jury haben ausgewiesene Branchenexperten ihre Erfahrung und ihr Fachwissen zur Verfügung gestellt:

Die Expertin für Redner- und Trainerpositionierung, Alexandra Wagner-Kugler, von „Gut positioniert!“ war verantwortlich für die Kategorie „Bester Newcomer“, der Geschäftsführer der Fachzeitschrift „Wissen + Karriere,“ Bernd Seitz, stand für die Auswahl zum „Best Media“ Award als Bereichsleiter zur Verfügung. Peter Krötenheerdt, der Vizepräsident des BDVT, verantwortete die Kategorie „Best Performer“ und Carsten Rönneburg Geschäftsführer der Werbeagentur Edvantage in Augsburg, stand dem Bereich „Best Brand“ vor. Agenturinhaber Heinrich Kürzeder, übernahm die Kategorie „Außergewöhnlichster Redner“ und die Bereiche „Most wanted App“ und „Besteller Book“.

Der 5 Sterne Rednerpreis für die „Redner des Jahres“ wird immer am Ende eines jeden Geschäftsjahres der Referentenagentur 5 Sterne Redner vergeben und stellt das Highlight auf der Jahresabschlussfeier dar. Die Redneragentur 5 Sterne Redner betreut unter anderem auch die Olympiasiegerin Katarina Witt und Motivationstrainer wie Antony Fedrigotti oder Richard de Hoop.

Das Bild zeigt von l.n.r: den Manager des Motivationsexperten Jörg Löhr Frank Löhr, den Präsentationsexperten Michael Moesslang, den Inhaber der Redneragentur 5 Sterne Redner Heinrich Kürzeder, Extremsegler Dominique Görlitz und den Verhandlungsexperten Friedhelm Wachs.
Herr Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen
+49-9071-77035-0