APP1 GmbH

Erfolgreiches Redesign der AirDisc iOS App - der mobile Dateimanager als „Private Cloud“ für iPhone und iPad

(PM) Wilnsdorf, 21.11.2012 - Das 2011 gegründete Unternehmen App1 GmbH, welches sich auf innovative mobile Software Lösungen im Bereich der App Entwicklung spezialisiert hat, bietet mit der AirDisc App seit Juli 2012 die eigene Cloud und somit eine Alternativlösung zum Cloud Computing an.

Die AirDisc App ermöglicht im Zusammenspiel mit einer kostenfreien Serversoftware den uneingeschränkten Zugriff auf alle am Computer freigegebenen beruflichen oder privaten Daten mobil über das iPhone und iPad. Dabei verbleiben die Daten auf dem Computer des Nutzers und werden nicht in die Cloud ausgelagert, was eine kostenpflichtige Aufstockung von Speicherplatz in der Cloud überflüssig macht.

Nach einer Kontaktaufnahme durch einen großen deutschen Telekommunikationsanbieter wegen der Verwendung der Farbe Magenta hat sich die App1 GmbH zu einer umfassenden Überarbeitung des Corporate Designs entschlossen. Damit soll zugleich klargestellt werden, dass keine direkte oder indirekte Verbindung oder Kooperation zwischen beiden Unternehmen für die AirDisc App besteht und es auch nicht im Interesse der App1 GmbH liegt, einen solchen Anschein zu erwecken.

Die Farbe Magenta, welche das gesamte Erscheinungsbild vom Logo über die iOS App bis hin zu den umfangreichen User Guides maßgeblich prägte, wurde durch ein ausdrucksstarkes dunkles Veilchen-Violett ersetzt. Dem Logo und dem App Icon kam dabei die größte Änderung am Design zu teil, denn dies wurde auf Grundlage des neuen Corporate Designs komplett neu gestaltet.

Der Geschäftsführer Meik Böcking zeigt sich zufrieden: "Unsere Branche ist sehr lebendig und lebt von Innovationen und Fortschritt. Wir sind mit dem Ergebnis des Redesign sehr zufrieden. Das neue Erscheinungsbild wirkt originell, edel und kreativ. Zudem haben wir gleichzeitig das Gebot der Stunde genutzt, um den Service der AirDisc noch weiter zu verbessern.“

„Die Version 2.0 der AirDisc unterstützt iOS 6, ist komplett für das iPhone 5 optimiert und bietet dem Nutzer weitere nützliche Features wie z.B. die Integration externer Cloud Anwendungen wie Dropbox und Evernote. Zudem arbeite man aktuell intensiv daran, innerhalb der AirDisc App die Apple iCloud zu unterstützen“ so der Geschäftsführer.

Mit Spannung bleibt daher abzuwarten, mit welchen Neuerungen das Team den Service der AirDisc weiter verbessern wird. Fest steht jedoch, dass eine Integration der Apple iCloud innerhalb der AirDisc App eine kleine Sensation bedeuten würde.
Herr Dipl.-Ing. (FH) Meik Böcking
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführer (CEO)
Am Marienhain 27
57234 Wilnsdorf
+49-171-589 43 69
�BER APP1 GMBH

Das Unternehmen APP1 GmbH wurde 2011 vom Inhaber Gunther Arndt gegründet und steht für innovative Lösungen im Bereich der mobilen App Entwicklung. Spezialisiert ist das Unternehmen auf die Konzipierung und Entwicklung von Android und iPhone Apps, sowie auf Betreuung und Marketing nach Fertigstellung.
Am Marienhain 27
57234 Wilnsdorf