VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Zinn Kommunikation
Pressemitteilung

Redenschreiber bringen Karriere auf Trab

Maulfaule Manager sind wirklich nicht zu beneiden: Kaum haben sie die Adventszeit mit diversen Weihnachtsreden hinter sich gebracht, drohen schon die Neujahrsempfänge der Unternehmen. Meist müssen sie auch hier das Wort ergreifen.
(PM) Berlin, 11.01.2010 - Viele Führungskräfte empfinden Redetermine als lästige Pflichttermine. „Ein fataler Fehler“, meint Redenschreiber und Rhetoriktrainer Iwan Zinn. „Neujahrsempfänge sind eine ideale Gelegenheit, um den Mitarbeitern für die Leistungen des vergangenen Jahres zu danken und sie auf künftige Herausforderungen einzuschwören“, sagt Zinn.
Der Rhetorikprofi, der im gesamten deutschsprachigen Raum Führungskräfte berät, versichert, dass jede Rede eine große Chance bietet: nämlich, seine Ziele überzeugend zu vermitteln. „Ein Manager kann durch eine gelungene Rede sein Team zu Höchstleistungen motivieren. Und mit einer Prise Humor steigert er seinen Sympathiefaktor.“
Nicht zuletzt tut ein Redner, der sich erfolgreich präsentiert, auch etwas für sich selbst: „Oft ist eine gute Rede Auslöser eines Karriereschubs“, weiß Zinn aus Erfahrung.

Doch sie sind rar, die guten Reden und überzeugenden Redner. Das bedeutet: Viel Arbeit für Iwan Zinn. Zum einen schreibt er Redemanuskripte, die exakt auf den Redner, den Anlass und das Publikum zugeschnitten sind. Zum anderen hilft er Führungskräften und solchen, die es werden wollen, bei der rhetorischen Vorbereitung ihrer Redetermine – in Einzelcoachings und Seminaren. „Ein guter Redetext ist nur die halbe Miete, mindestens genauso wichtig ist der souveräne Auftritt“, so Zinn.
Manch knackiges Statement eines Topmanagers, das von Medien gerne zitiert wird, stammt also aus der Feder des Redenschreibers. Doch den Applaus bekommt nur der Redner. Kein Problem für Zinn: „Ich verstehe mich als diskreten Berater, der anderen hilft, ihre Ziele erfolgreich zu verwirklichen. Und ich freue mich mit meinen Kunden, wenn dies gelingt.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Zinn Kommunikation
Herr Iwan Zinn
Waldring 70
48565 Steinfurt
+49-2552-997191
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ZINN KOMMUNIKATION

Zinn Kommunikation ist eine inhabergeführte Agentur des Redenschreibers und Rhetoriktrainers Iwan Zinn. Seine Büros befinden sich in Steinfurt (bei Münster) und in Berlin. Er berät Führungskräfte im gesamten ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Zinn Kommunikation
Waldring 70
48565 Steinfurt
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG