möller pr GmbH

Recommind erster Service- und Technologiepartner des Bundesverbandes der Unternehmensjuristen (BUJ)

(PM) Köln, 18.07.2012 - Der E-Discovery-Anbieter Recommind ist der erste Service- und Technologiepartner des Bundesverbandes der Unternehmensjuristen e. V. (BUJ). Recommind ist einer der weltweit führenden Anbieter von E-Discovery-Lösungen und intelligenter Suchmaschinentechnologie. Mit E-Discovery wird die gezielte Durchsuchung selbst umfangreichster digitaler Datenbestände bezeichnet.

Für die Rechtsabteilungen von Unternehmen gewinnt E-Discovery bei der Klärung rechtlicher Fragestellungen zunehmend an Bedeutung. Im Rahmen der Partnerschaft wird Recommind sein Know-How bei den Kongressveranstaltungen des BUJ – dem Unternehmensjuristen-Kongress, dem Compliance Summit und dem Syndikus Summit – auf vielfältige Weise einbringen. Darüber hinaus wird Recommind Beiträge für die Content-Bibliothek des Bundesverbandes der Unternehmensjuristen liefern. "Wir freuen uns sehr, Recommind als Service- und Technologiepartner begrüßen zu können", so Nicolai von Ruckteschell, Präsident des BUJ.

„Justiziare und Syndikusanwälte nehmen eine Schlüsselrolle in Unternehmen ein“, sagte Hartwig Laute, Geschäftsführer der Recommind GmbH. „Dass sich neben Kanzleijuristen nun auch Unternehmensjuristen in einem Verband organisiert haben, ist deshalb ein wichtiger Schritt.“ Recommind erhofft sich von der Partnerschaft mit dem BUJ, die Bedürfnisse von Unternehmensjuristen noch besser zu verstehen.

Über den Bundesverband der Unternehmensjuristen e.V.

Der am 11. März 2011 gegründete BUJ (http:www.buj.net) ist die erste eigenständige berufsständische Vereinigung für Juristen in Rechtsabteilungen von Unternehmen sowie Institutionen und Körperschaften. Der Bundesverband versteht sich als Sprachrohr der Unternehmensjuristen und nimmt aktiv an der gesellschaftlichen und politischen Debatte teil. Ziel ist es, die Interessen der Verbandsmitglieder zu bündeln und aktiv zu vertreten.
moeller pr
Herr Tim Wallentin

+49-221-80108786
�BER RECOMMIND GMBH