DCRS ONLINE Inc.

Rechte an "Rednex" - Songs für 1,5 Mio Dollar bei Ebay !

(PM) , 20.04.2007 - (DCRS/KM) Die schwedische Band "Rednex" hatte in den 90er Jahren einige Top-10-Hits in den europäischen Charts. Nun bieten die Manager der Band die Rechte an den Songs, die bis 2004 entstanden sind, auf der Internetauktionsplattform eBay an. Als Begründung für den Verkauf geben die Rechteinhaber "Keinen Bock mehr auf Musik" an. Der Auktionsgewinner kann, wenn ein Song der Band läuft, Tantiemen von Radio-und TV-Stationen verlangen. Weiterhin kann Geld kassiert werden, wenn ein Coversong der Band entstehen soll. Der neue Eigentümer könnte auch ein "Best of" -Album der Band veröffentlichen. Die Band allerdings, so die Manager gegenüber einer Schweizer Zeitung, wird nicht mit im Angebot inbegriffen sein. Einzig die Songrechte können erworben werden. Die Rechte würden immer noch sehr viel Geld bringen, behaupten zumindest die Verkäufer. DCRS meint: ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/732/69.html
DCRS ONLINE Inc.
1461 A First Avenue #360