aifinyo AG

Rechnung48 veröffentlicht neues Erklärvideo rund um das Thema Factoring

Wie kann man als Selbstständiger, Freelancer oder Freiberufler sofortige Liquidität erhalten, ohne auf lange Zahlungsziele der Kunden angewiesen zu sein?
(PM) Dresden, 16.10.2015 - Wer kümmert sich um ein effektives Mahnwesen? Wer übernimmt den Ausfallschutz der Forderung? Eine Antwort auf all diese Fragen bietet die Elbe Finanzgruppe GmbH mit dem Online Factoring Service Rechnung48. Denn mit Rechnung48 wird genau diesen Berufsgruppen branchenunabhängig das Finanzmodell Factoring ermöglicht. Es wird nicht nur der Forderungsbetrag innerhalb von 48 Stunden abzüglich einer Servicegebühr von 3,97 % beglichen. Zusätzlich werden das komplette Debitorenmanagement und der Ausfallschutz der Forderung übernommen.

Doch wie gestaltet sich der genaue Ablauf des Factorings? Welche weiteren Services werden angeboten? Diese und weitere spannende Fragen werden im neuen Rechnung48-Erklärvideo beleuchtet.

Mit Tom einen Einblick in die Welt des Factorings erhalten

Mit dem animierten Informationsvideo erklärt Tom auf eine einfache Art und Weise den Ablauf des Factorings. Es wird gezeigt, wie unkompliziert und passgenau der Service von Rechnung48 für Selbstständige, Freiberufler und Freelancer ist. Matthias Bommer berichtet: „Mit unserem Hauptdarsteller Tom können sich viele Selbstständige identifizieren. Das Finanzmodell der Rechnungsvorfinanzierung ist branchenübergreifend und gleichermaßen für IT-Dienstleister, freiberufliche Pflegekräfte, Freelancer in der Medien-Branche und freie Journalisten attraktiv.“

Einfacher Ablauf – sofortige Liquidität

Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Die Registrierung erfolgt schnell und unkompliziert. Der Vertrag von Rechnung48 umfasst lediglich eine Seite. Nach Vorlage der benötigten Unterlagen und positiver Zusage durch Rechnung48 kann der Freiberufler, Freelancer oder Selbstständige die ersten Forderungen gegenüber seinen gewerblichen Kunden einreichen. Innerhalb von nur 48 Stunden wird der Forderungsbetrag abzüglich einer Servicegebühr von 3,97% auf das angegebene Bankkonto ausgezahlt. In der Gebühr sind bereits die Leistungen Finanzierung, Ausfallschutz der Forderung und Übernahme des Mahnwesens enthalten. Weitere Kosten entstehen nicht. Auch für den Kunden des Selbstständigen erfolgt keine Änderung. Dieser bezahlt den Rechnungsbetrag direkt an Rechnung48.

Worauf also noch warten?

Das unterhaltsame Video ist ab sofort auf www.elbe-finanzgruppe.de und direkt auf Youtube unter www.youtube.com/watch?v=OD4Fiof_2AY zu finden.
Elbe Finanzgruppe
Frau Miriam Körner
Zust�ndigkeitsbereich: Marketing
Karcherallee 19