Rechnung48 ist Sponsor der „Fuck Up Nights“ in Dresden

Die erste „Fuck Up Night“ in Dresden findet am 7. April 2016 um 19:00 Uhr im TurmCafé bei den Technischen Sammlungen statt. Rechnung48 ist Sponsor dieser spannenden Veranstaltungsreihe.
(PM) Dresden, 01.04.2016 - Bekanntlich lernt man mehr aus den Niederlagen als aus den Erfolgen. Die Veranstaltungsreihe „Fuck Up Nights“ - zu Deutsch „etwas in den Sand gesetzt“ - möchte die Botschaft übermitteln, berufliche Niederlagen nicht als persönliches Scheitern zu empfinden. Die Angst vor Misserfolgen soll genommen und aus den Fehlern der Gäste soll gelernt werden, denn Scheitern gehört zum Erfolg.

Die Idee dazu entstand 2012 in Mexiko im Umfeld der Startup-Szene. Denn gerade bei jungen Internetunternehmern sind zündende Ideen, die zu krachenden Flops werden, häufig. Mittlerweile gibt es in bereits 25 Ländern solche Abende, bei denen gescheiterte Unternehmer auf der Bühne über ihre Debakel sprechen.

Veranstaltungsreihe „Fuck Up Nights“ ab sofort auch in Dresden

In Dresden werden drei Unternehmer auftreten, die im kleineren oder großen Stil gescheitert sind und von ihren Niederlagen berichten. Mit den „Fuck Up Nights“ in Dresden wird quartalsweise eine Plattform zur Verfügung gestellt, die einen amüsanten und abwechslungsreichen Rahmen fürs Hinfallen bietet. Veranstalter und Gastgeber der Fuck Up Nights in Dresden ist Sören Frost.

Damit es gar nicht erst zum Scheitern kommt

Ein häufiger Grund, weshalb Freiberufler, Selbstständige, Gründer und Kleinunternehmer scheitern, ist fehlende Liquidität. Rechnung48 steht hierbei als unterstützender Partner zur Seite.

Einen möglichen Liquiditätsengpass können Freiberufler und Selbstständige mithilfe von Factoring umgehen. Die Elbe Finanzgruppe hat mit Rechnung48 den deutschlandweit ersten Online Bezahlservice konzipiert. Rechnung48 kauft ihre offenen Rechnungen an. Innerhalb von 48 Stunden wird der Rechnungsbetrag abzüglich einer Servicegebühr von 3,97 % auf das angegebene Bankkonto ausgezahlt. In der Gebühr sind zusätzlich der Forderungsausfallschutz sowie das komplette Mahnwesen enthalten.
Frau Desiree Mainzer
Tiergartenstraße 8
+49-351-89 69 33 10
�BER RECHNUNG 48 - EIN SERVICE DER ELBE FINANZGRUPPE GMBH