Reallusion bringt Update für Flash Authoring und AIR Builder WidgetCast 2.5

Freies Update auf Version 2.5 mit neuen Funktionen für Video- und Web2.0 Widgets
(PM) San Jose/Braunschweig, 29.10.2010 - Aus dem Hause Reallusion kommt das neue Flash-Authoring-Tool und Medien Komponenten Designer WidgetCast 2.5, der für die schnelle Erstellung von professionellen persönlichen und gewerblichen Media Widgets zur Implementierung auf Webseiten, dem Desktop oder Social-Network-Seiten seine Stärke hat.

In der Version 2.5 lassen sich jetzt eigene TV Widgets mit selbst gehosteten Videos oder den Favoriten von YouTube & Co im selbst gewählten Design und individuellen Bedienelementen zusammenzustellen. Platziert als schwebende oder fest integrierte Videos, Präsentationen oder Produktdemos auf der Webseite oder als AIR Element auf dem Desktop sind sie jederzeit parat. Über das Live Desktop Newsfeed verpasst der Anwender keine News oder kann sie direkt an seine Adressaten senden. Mit dem neuen AIR Share System können eigene AIR Applikationen selbst gehostet, aber auch via E-Mail, über Facebook, Digg oder Twitter weitergegeben werden. Animierte Widgets, die auch als frei bewegliche Alpha-Kanal Videos auf Webseiten platziert werden können, sind ab sofort frei bedienbar, ohne durch den Ladeprozess unterbrochen zu werden.

WidgetCast 2.5 erwartet keine Programmierkenntnisse. Alle Flash, Video, Audio, Powerpoint oder Foto-/Grafikelemente werden per Drag and Drop individuell so eingepasst, wie der Anwender es sich vorstellt. Die vielfältigen Design- und Ausgabemöglichkeiten sind der Erfolg in der Verwendung privater und professioneller Webdesigner für interaktive Produktpräsentationen von Firmen und zur interaktiven Anzeigengestaltung, die es „Eye catching“ mögen.

Die Vielfältigkeit des Einsatzes von WidgetCast 2.5 wird einer normalen Beschreibung nicht gerecht. Reallusion hat unter www.reallusion.com/widgetCast/ zahlreiche Beispiele, Trainingsvideos und auch eine Testversion zur Verfügung gestellt, so dass Anwender sich ein genaueres Bild von dem einfach zu bedienenden Flash Authoring Tool machen können.

Das Window 7, Vista und XP kompatible WidgetCast 2.5 ist derzeit noch in Englisch in der Pro Version ab sofort für Euro 159,00 und in der Standard Version für Euro 49,00 über www.reallusion.com verfügbar. Das Update von WidgetCast 2.0 auf die aktuelle Version 2.5 wird als kostenlose Aktualisierung angeboten.
Herr Dipl.-Kfm. Heiko Wenzel
Hohbusch 22
+49-531-3499459
�BER REALLUSION INC.