Pressemitteilung, 16.06.2015 - 10:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
ReachLocal definiert strategische Ausrichtung für Deutschland
Neue Website und neues Branding für reachlocal.de ++ ReachLocal verstärkt seine Vertriebsaktivitäten in den Bereichen Health, Hotel und Automotive.
(PM) Berlin, 16.06.2015 - ReachLocal Deutschland präzisiert mit seiner strategischen Ausrichtung sein Experten-Know how als Online-Marketing Dienstleister auf die Bereiche Health, Hotel und Automotive, da der lokale Faktor für die Präsenz dieser Branchen eine hohe Relevanz darstellt. Mehr als 99 Prozent der deutschen Unternehmen bilden den Mittelstand, wovon mehr als drei Viertel im Dienstleistungssektor angesiedelt sind. Damit ist deren wirtschaftliche Bedeutung in Deutschland deutlich sichtbar. Im Mittelpunkt steht dabei die gezielte Unterstützung der KMUs bei ihren Marketingaktivitäten, um mehr Leads in potenzielle Kunden zu verwandeln.„Mit der Fokussierung auf die Bereiche Health, Hotel und Automotive reagieren wir auf die veränderten Herausforderungen im Markt und die Ansprüche unserer Kunden“, erklärt Burkhard Leimbrock, General Manager ReachLocal Deutschland und Österreich. „Unsere Erfahrungsberichte zeigen, dass professionelles Online-Marketing immer mehr mittelständischen Unternehmen dabei hilft ihren Wettbewerbsvorteil signifikant zu steigern.“Gleichzeitig erscheint reachlocal.de in komplett neuer Optik und mit technischen Verbesserungen. Die Website präsentiert sich ab sofort in einem neuen, modernen und klar strukturierten Erscheinungsbild und hält neue technische Features bereit. Neben einer stärkeren Einbindung der sozialen Netzwerke und einem zeitgemäßen Design wird Interessenten und potenziellen Neukunden durch ausführliche und leicht verständliche Produktinformationen ein schnellerer Einstieg ins Online-Marketing ermöglicht.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

schoesslers GmbH
Frau Magdalena Tauscher
Neue Grünstr. 17/18
10179 Berlin
+49-30-555 7305 12
magdalena@schoesslers.com
www.schoesslers.com


ÜBER REACHLOCAL

Über ReachLocal ReachLocal ist ein global führender Online-Marketing Dienstleister und bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen eine umfassende Lösung für lokales Suchmaschinen-Marketing. Mit seiner patentierten, selbstlernenden Technologie liefert ReachLocal maßgeschneiderte Kampagnen, in denen das Mediabudget fortlaufend auf die konversionsstärksten Suchbegriffe optimiert wird. ReachLocal ist Google KMU Premium Partner und greift auf eine Erfahrung aus weltweit über 1,5 Millionen Kampagnen seit Gründung im Jahr 2004 zurück. Seit 2011 ist ReachLocal auf dem deutschen Markt aktiv und betreut seine Kunden bereits an lokalen Standorten in Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main und Hamburg. Seinen mehr als 1.000 Kunden aus Deutschland und Österreich bietet ReachLocal individuelle und umfassende Projektbetreuung sowie Transparenz und Kosteneffizienz für ihre Online-Marketing Kampagnen. ReachLocal hat seinen Hauptsitz in Kalifornien, USA, und betreut weltweit über 23.000 Geschäftskunden an über 70 Standorten. www.reachlocal.de