VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jäger Management GmbH
Pressemitteilung

Raumklimadecke ist Trockenbau-Akustik-Produkt des Jahres

(PM) Schlüsselfeld , 22.05.2014 - Über 400 Leser des Fachmagazins TROCKENBAU AKUSTIK haben gewählt: Die Raumklimadecke „Climaline“ von WeGo ist „Produkt des Jahres 2014“ in der Kategorie Deckensysteme. Mit überwältigender Mehrheit setzte sich die Raumklimadecke zum energiesparenden Heizen und Kühlen durch. Marketingleiter Dirk Radomski und Produktmanager Max Strauß nahmen den Preis entgegen.

Spannend war es nur zu Beginn der Wahl. Schon nach der Hälfte der Zeit zeichnete sich ab, dass keines der anderen Produkte in der Lesergunst mit „Climaline“ würde mithalten können. Vor allem die große Nutzerorientierung des Produkts dürfte die Leser, überwiegend Trockenbau-Fachbetriebe, Architekten und Planer, überzeugt haben. Denn das Climaline-Deckensystem bietet dem ausführenden Betrieb einen wesentlichen Vorteil: eine patentierte Steckverbindung ermöglicht ihm, die komplette Deckenmontage durchzuführen - inklusive Installationsleistung, die bislang dem Installationsgewerk vorbehalten war.

Dass sich Deckensysteme zum Heizen, Kühlen und auch Belüften mehr und mehr durchsetzen, freut v.a. auch ihren Erfinder Armin Bühler (Klimatop). Er hatte die Idee, die größte ungenutzte Fläche eines Raumes dafür zu nutzen. Die Vorteile dieses Systems sind vielfältig: so senken die niedrigen Vorlauftemperaturen die Heizkosten, die Staubverwirbelung geht gegen Null, die sanfte Strahlungswärme sorgt für ein behagliches Raumklima, der Einsatz einer reversiblen Wärmepumpe ermöglicht eine angenehme Kühlung im Sommer. Raumklimadecken gibt es in verschiedenen Varianten für Neubau und Modernisierung. Die Innovationsgemeinschaft Raumklimadecke (IGR) hat sich der Förderung dieses Raumklimasystems verschrieben. Ihre jüngste Entwicklung - ein Klima-Profilsystem, das wahlweise für Decke, Wand, Boden und sogar Sockelleisten geeignet ist - könnte man womöglich sogar als intelligentestes und flexibelstes Flächenheiz- und -kühlsystem überhaupt bezeichnen. Die genial einfache Konstruktion aus nur einem Standardprofil erlaubt den blitzschnellen Einbau innerhalb von nur ein bis zwei Tagen. Weitere Informationen unter www.raumklimadecke.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Jäger Management GmbH
Frau Stefanie Jäger
Kettelerstr. 31
97222 Rimpar
+49-9365-881960
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER INNOVATIONSGEMEINSCHAFT RAUMKLIMASYSTEME E.V.

Weitere Informationen auf www.igr-raumklimasysteme.de
PRESSEFACH
Jäger Management GmbH
Kettelerstr. 31
97222 Rimpar
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG