Raum für neue Ideen – UID München ist umgezogen

(PM) Ludwigsburg, 29.04.2011 - Die Münchner Geschäftsstelle der User Interface Design GmbH (UID) ist umgezogen: UID München befindet sich seit April 2011 im Gewerbepark "neue balan" in der Claudius-Keller-Straße 3c. Moderne Büros, größere Teststudios und ein kreatives Umfeld bieten mehr Raum für neue Ideen und schaffen ideale Voraussetzungen für User-Experience-Projekte aller Art.

Mit den neuen Büros im Gewerbepark "neue balan" gibt UID München Usability, Design und Software ein angemessenes Zuhause. Im modernen Loft-Ambiente auf rund 1.000 Quadratmetern gestalten und testen die UID-Mitarbeiterinnen und UID-Mitarbeiter interaktive Produkte aus den Bereichen Automotive, Consumer, Enterprise, Industry, Medical & Pharma und Web. Die neuen Büros liegen verkehrsgünstig im Südosten von München. So sind sie für Kunden und Studienteilnehmer leicht zu erreichen. "Mit dem Umzug schaffen wir eine Arbeitsumgebung, die zu mehr Kreativität und innovativen Ideen beitragen soll. Die Besucher erkennen bereits am Ambiente, dass UID ein kompetenter Partner für anspruchsvolle und moderne Produktentwicklungen ist. Und wir haben wieder genug Raum, unseren Expansionserfolg der letzten Jahre fortzuführen", erklärt Dr. Claus Görner, Managing Director bei UID.

Moderne Technik und angenehmes Ambiente – Die neuen Teststudios bei UID München

Das Highlight der neuen Räume sind die 200 Quadratmeter großen Teststudios mit modernster Technik. "Die Nachfrage nach User-Research-Studien ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen. Mit unsren neuen Teststudios können wir unsren Kunden noch besseren und flexibleren Service bieten", erläutert Franz Koller, Managing Director bei UID.

Ob Küche, Wohnzimmer oder Büro – voll ausgestatte Räume erlauben das Testen unterschiedlicher Nutzungsszenarien unter realistischen Bedingungen. Die neuen Teststudios sind darüber hinaus variabel einsetzbar. Entsprechend der Kundenanforderungen können die Usability Engineers bei UID jeden der sechs Räume zum Test- oder Beobachtungsraum bestimmen.

Startschuss für das neue UID München – Feierliche Büro-Eröffnung im Mai

Bei der offiziellen Büroeröffnung am 26. Mai 2011 können sich eingeladene Kunden und Partner von UID vom modernen Ambiente überzeugen. Am Nachmittag laden Vorträge rund um das Thema Embedded Systems zum Informieren und Diskutieren ein. Am Abend erklärt Giles Colborne, Geschäftspartner von cxpartners, in seinem Beitrag "Advanced Simplicity", wie man die Bedienung interaktiver Produkte vereinfacht. Die Besichtigung der Teststudios sowie einiger von UID gestalteter User Interfaces, Musikalisches und Kulinarisches runden das Programm ab.

Über den Gewerbepark "neue balan"

Der Gewerbe- und Büropark "neue balan" befindet sich auf dem ehemaligen Infineon-Gelände im Südosten Münchens. Dort entstanden auf über 81.000 Quadratmetern neue, loftartige Büroräume sowie Service- und Produktionsstätten. Grüne Erholungsflächen, die zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung sowie Sportangebote, Restaurants und soziale Einrichtungen für berufstätige Eltern sorgen für ein optimales Arbeitsumfeld.
Frau Juliane Markotschi
Wilhelm-Bleyle-Straße 10-12
+49-7141-37700-37
�BER USER INTERFACE DESIGN GMBH (UID)