VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
construktiv GmbH
Pressemitteilung

Raul Spank will schon 2012 Olympia-Sieger werden

Dresdner Hochsprung-Star liebt „die Jagd nach Rekorden“ ++ Jetzt will er auch im Dreisprung antreten
(PM) Berlin/Dresden, 07.02.2011 - Der sächsische Leichtathletik-Star Raul Spank (22) will „der beste Hochspringer werden, den es je gab“. In einem am Montag vorab veröffentlichten Interview der Zeitschrift „Super Illu“ sagt Spank: „Hohe Ansprüche kann man nur mit Topleistung untermauern, das ist stets mein Ziel. Darum sage ich geradeaus: Ich will bei den Europa- und Weltmeisterschaften dieses Jahr so hoch es nur geht auf dem Siegertreppchen stehen und 2012 in London Olympiasieger werden.“ Der Dresdner war bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking als Newcomer mit einem Sprung über 2,32 Meter Fünfter geworden. Er gehört zu den Topstars der 58. Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften am 26. und 27. Februar in Leipzig.

„Ich liebe die Jagd nach Rekorden“, sagt Spank weiter in dem „Super Illu“-Interview. „Meine Träumerei hierzu reicht zurzeit bis 2,40 Meter. In dieser Saison peile ich die 2,36 Meter an, was einen großen Satz in der Weltrangliste bedeuten würde. Aber das ist Zentimeter für Zentimeter ein extrem harter Weg.“

Gerüchte, wonach er bei den Hallenmeisterschaften in Leipzig auch im Dreisprung antreten will, bestätigt Spank in dem Interview vorsichtig: „Sieht ganz so aus. Zu versuchen, in zwei ganz unterschiedlichen Disziplinen Medaillen zu gewinnen, wäre eine ganz neue Herausforderung für mich“, sagt der Sportler. „Im Dreisprung ist die Leistungsdichte zurzeit in Deutschland nicht so hoch. Wenn man da so um die 16 Meter springt, ist man im Bereich der Medaillen. Auf alle Fälle strebe ich mal eine Weite um 15,5 Meter an. Ich lass mich überraschen.“
PRESSEKONTAKT
Connection Wolfgang Schmitt PR
Herr Wolfgang Schmitt
Schwanenwik 36
22087 Hamburg
+49-40-221001
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SUPERILLU VERLAG GMBH & CO. KG

SUPERillu ist die meistgelesene Kaufzeitschrift Ostdeutschlands. SUPERillu ist die einzigartige, vertrauenswürdige und kompetente Medienmarke im Osten und präsentiert aktuell den Mix aus Zeitgeschehen, Politik, Ratgeber und Unterhaltung. ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
construktiv GmbH
Invalidenstraße 112
10115 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG