VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ROSMAN Hypnose Institut - Raucherentwöhnung Helmut Rossmann
Pressemitteilung

Raucherentwöhnung leicht gemacht

Mit der Raucherentwöhnung tun sich viele Raucher schwer. Groß ist die Enttäuschung, weil sie oft mit dem Rauchen aufhören gescheitert sind. Doch mit der richtigen Methode ist das Rauchen aufhören einfach. Gemeint ist Raucherentwöhnung durch Hypnose.
(PM) Klagenfurt am Wörthersee, Kärnten, 28.07.2010 - Die Anzahl der Raucher die mit dem Rauchen aufhören wollen nimmt rapide zu. Immer mehr Raucher werden sich der Gefahren bewusst, die sich für die Gesundheit durch das Rauchen ergeben. Aber nicht nur die gesundheitlichen Risiken machen den Rauchern das Leben schwer, sondern vor allem auch der gesellschaftliche Druck, der sich in letzter Zeit massiv erhöht und sich in Form von gesetzlichen Verboten und Intoleranz gegenüber Rauchern äußert. Deshalb kann es für jeden Raucher der sich ernsthaft mit dem Gedanken der Raucherentwöhnung beschäftigt sinnvoll sein, sich über die richtige Methode zum Rauchen aufhören zu informieren. Eine dieser Methoden kann zum Beispiel, wie auf www.raucher-entwoehnung.biz/raucherentwoehnung-hypnose.html ausführlicher geschildert, die Raucherentwöhnung durch Hypnose sein.

Die Hypnose, die bereits sehr erfolgreich zur Raucherentwöhnung eingesetzt wird, ist eine seit Jahrtausenden eingesetzte Methode Einfluss auf Gewohnheiten und Verhalten zu nehmen. Zwar nicht unter dem Namen Hypnose bekannt, haben schon Urvölker die Techniken der Hypnose benutzt, um zum Beispiel Krankheiten zu heilen, oder um bestimmte Rituale durchzuführen. Die Hypnose führt in eine leichte Trance und genau dieser Umstand ist es, der die Kraft der Hypnose als Technik zum Rauchen aufhören und als effektive Methode der Raucherentwöhnung begründet. Die hypnotische Trance öffnet den Zugang zum Unterbewusstsein, wo sich durch das Rauchen Strukturen und Muster ausgebildet haben, die das unstillbare Verlangen nach Nikotin, Tabak und Zigaretten verursachen.

Die hypnotische Trance die zur Raucherentwöhnung eingesetzt wird, ist ähnlich, wie das Gefühl kurz vor dem Einschlafen. Sie ist wie ein entspannter Zustand, der zum Teil auch mit Meditation vergleichbar ist. Kurz und treffend ist die Trance als geistige Haltung zu beschreiben, in der der Fokus auf die Umwelt eingeschränkt und die Konzentration ganz nach innen gerichtet ist. Die Trance wird eingeleitet, indem Metaphern, in Form von bildhafter Sprache vorgetragen, das Unterbewusstsein direkt ansprechen. Das Unterbewusstsein kommuniziert hauptsächlich in Form von Emotionen und Symbolen und kann mit Suggestionen, das sind sprachliche Befehle, die unterbewusstseingerecht gegeben werden, beeinflussbar sein. Dieser Vorteil kann gezielt beim Rauchen aufhören mit der Raucherentwöhnung durch Hypnose genutzt werden.

Durch den direkten Zugriff der Raucherentwöhnung durch Hypnose auf das Unterbewusstsein des Rauchers ist die Hypnose mit keiner anderen Methode zum Rauchen aufhören vergleichbar. Nikotinpflaster, Wunderpillen und sonstige Nichtraucher Methoden können zwar helfen, auf Dauer kommt es jedoch meist zum ungeliebten Rückfall. Auch sind bei der konventionellen Raucherentwöhnung zumeist Entzugserscheinungen und Gewichtszunahme zu befürchten. Im Gegensatz dazu sind bei der Raucherentwöhnung durch Hypnose solche Begleitumstände unbekannt, denn Hypnose löst, mit dem Rauchen verknüpfte, unbewusste Denkstrukturen auf und erzielt dadurch eine Änderung des Verhaltens eines Rauchers. Raucherentwöhnung durch Hypnose verlagert nicht die Sucht auf Pflaster, Pillen oder Essen sondern sorgt dafür, dass augenblicklich sämtliches Interesse an Zigaretten dauerhaft verloren geht.

Diejenigen Raucher die sofort mit dem Rauchen aufhören möchten und vielleicht schon einige Versuche mit der Raucherentwöhnung hinter sich haben, können die Hypnose für die Raucherentwöhnung nutzen, denn 95% aller Menschen gelten als hypnotisierbar. Vielfach halten aber Vorurteile, die durch Hypnose Shows von Zauberern und Unterhaltungskünstlern entstanden sind, viele Raucher von der Raucherentwöhnung durch Hypnose ab. Doch keine Angst, denn die Hypnose zum Rauchen aufhören ist kein willenloser Zustand. Wie auch sonst wäre es zu erklären, dass die Hypnose heutzutage in der psychologischen Forschung und auch in der Zahnheilkunde so eine große Anerkennung erfährt. Bei der Showhypnose wird zumeist mit Täuschungen gearbeitet, die mit Hypnose weniger zu tun haben, als vielmehr mit irgendwelchen Taschenspielertricks.

Leider ist aber festzustellen, dass eine Hypnosetherapie zum Rauchen aufhören den meisten Rauchern einfach viel zu teuer ist, weil die Raucherentwöhnung durch Hypnose preislich im Bereich von mehreren hundert Euro liegt. Doch wie immer gibt es eine Lösung, denn es führt ja auch bekanntlich nicht nur ein Weg nach Rom. Die Rede ist hier von Nichtraucher Hypnose CD Programmen, die speziell für eine erfolgreiche Raucherentwöhnung entwickelt wurden. Die Hypnose funktioniert rein sprachlich und deshalb auch über Hypnose CD. Der große Vorteil den Hypnose CD Programme gegenüber der Hypnosetherapie in einer Praxis bieten besteht darin, dass die Anwendung wiederholbar ist, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen. Von der Wirkung her liegen Besuch einer Praxis und Anwendung von Hypnose CD Programmen gleichauf, sodass die Raucherentwöhnung Hypnose CD als Geheimtipp zum Rauchen aufhören zu empfehlen ist.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
ROSMAN Hypnose Institut - Raucherentwöhnung Helmut Rossmann
Herr Andreas Indefrei
Kardinalplatz 8
9020 Klagenfurt am Wörthersee
+43-463-50751912
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ROSMAN HYPNOSE INSTITUT - RAUCHERENTWÖHNUNG HELMUT ROSSMANN

Das ROSMAN Hypnose Institut für Raucherentwöhnung aus Klagenfurt am Wörthersee in Kärnten ist spezialisiert auf Suchtbehandlung sowie Gewohnheits- und Verhaltensänderung. Der Fokus des Instituts liegt auf der Arbeit mit ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
ROSMAN Hypnose Institut - Raucherentwöhnung Helmut Rossmann
Kardinalplatz 8
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG