VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Oehme FinanzMarketingBeratung
Pressemitteilung

Ratingagentur Telos bewertet Multi-Strategie Dachhedgefonds ThomasLloyd Global Hedge Fund mit AA-

(PM) Wiesbaden, 17.11.2009 - Als einer der ersten Multi-Strategie Dachhedgefonds in Deutschland hat sich der ThomasLloyd Global Hedge Fund (ISIN: BMG25661941) einer freiwilligen Bewertung der namhaften Ratingagentur Telos unterzogen und erhielt die zweitbeste Bewertung AA-. Er erfüllt damit sehr hohe Qualitätsstandards. Die Bewertung hebt hierbei insbesondere die Transparenz und Struktur des Investmentprozesses hervor.

Die in Wiesbaden ansässige Telos bewertete den Fonds in einem zweistufigen Verfahren. Zum Einsatz kamen dabei quantitative und qualitative Beurteilungskriterien. Ausschlaggebend für die hervorragende Gesamtbewertung des ThomasLloyd Global Hedge Fund waren die hohe Transparenz und detaillierte Struktur des Investmentprozesses, das umfangreiche Risikomanagement sowie die langjährige Erfahrung der Portfoliomanager von ThomasLloyd. „Wir freuen uns über das ausgezeichnete Bewertungsergebnis unseres Dachhedgefonds“, sagte Andrew Panteli, CEO ThomasLloyd Global Asset Management. „Vor allem aber sind wir stolz darauf, aktiv dazu beizutragen, die Transparenz innerhalb der Hedgefondsbranche weiter zu erhöhen. Als Vorreiter im freiwilligen Rating kommen wir den Bedürfnissen von Anlegern nach und sorgen somit für noch mehr Orientierung und Transparenz am Markt.

Der ThomasLloyd Global Hedge Fund wurde im März 2006 aufgelegt und investiert vor allem in Relative-Value-, Risk Arbitrage-, Event-Driven-, Volatility Trading- und Distressed-Strategien sowie Managed Futures. Er strebt eine jährliche Rendite von rund 20 Prozent an, bei einer Volatilität zwischen 5-10%. Institutionelle Investoren können ab einer Anlagesumme von EUR 1.000.000 in den von Telos mit AA- ausgezeichneten Dachhedgefonds investieren, Privatpersonen bereits ab einer Anlagesumme von EUR 50.000. Zusätzlich stehen weitere Anteilsklassen in der Währung USD zur Verfügung.

Weitere Informationen: www.thomas-lloyd.com
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Oehme FinanzMarketingBeratung
Herr Michael Oehme
Hoherodskopfstraße 14
61169 Friedberg
+49-6031-96 59 800
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER THOMASLLOYD GRUPPE

Die heutige ThomasLloyd Gruppe ging im August 2006 aus dem Zusammenschluss der DKM Asset Management AG und der Illington Fund Management LLC hervor und ist ein schnell wachsender internationaler Finanzdienstleister. Die ThomasLloyd Gruppe verwaltet ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Oehme FinanzMarketingBeratung
Hoherodskopfstraße 14
61169 Friedberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG