Pressemitteilung, 03.02.2009 - 09:14 Uhr
Perspektive Mittelstand
Mit Rating sicher durch die Krise? Was mittelständische Leasing-Unternehmen jetzt erfolgreich macht
(PM) , 03.02.2009 - 7 Argumente für ein professionelles Rating-System vom Leasing-Experten Oliver Kröner.Neuhausen/Stuttgart, 3. Februar 2009 - 10 Jahre Erfahrung aus Forschung und Entwicklung im Bereich Berichtswesen und Rating hat Leasing-Experte und Diplom-Informatiker Oliver Kröner, MBA, jetzt in 7 Argumenten für professionelles Rating in der Krise zusammengefasst: "Aus meiner langjährigen Erfahrung empfehle ich allen Leasing-Gesellschaften, sich intensiv mit dem Rating-Prozess zu beschäftigen und alle Vorteile zu nutzen, die professionelles Rating bietet", so Kröner. "Der Kampf um neue Kunden und refinanzierende Banken gefährdet die Existenz vieler Leasing-Gesellschaften. Dabei ist der Leasing-Mittelstand durch gesunde Eigentumsverhältnisse und Portfoliostrukturen ein besonders attraktiver Marktpartner", sagt Kröner. Dies gelte es, potenziellen Bankenpartnern und Kunden gegenüber durch professionelles Rating transparent zu machen. Mehr als nur ein angenehmer Nebeneffekt sei, dass Rating fundierte Entscheidungshilfen für nachhaltig richtige unternehmerische Maßnahmen - und damit das sicherste Mittel, um sicher durch die Krise zu kommen. Weitere Argumente für professionelles Rating hat Oliver Kröner unter www.experte-fuer-leasing.de/news/Wettbewerbsvorteil_Rating zusammengestellt.