Pressemitteilung, 25.08.2011 - 12:04 Uhr
Perspektive Mittelstand
Rating Agentur Hoppenstedt zeichnet Arnold Speditions GmbH aus
International tätiger Projektspediteur aus Rimpar wird von führender deutscher Rating Agentur für seine ausgezeichnete Finanzpolitik mit dem Bonitätsindex 1 belohnt
(PM) Rimpar, 25.08.2011 - Die Rating Agentur Hoppenstedt hat die Arnold Speditions GmbH mit dem Top Rating-Zertifikat 2011 gewürdigt. Damit gehört der unterfränkische Projektspediteur zum erlesenen Kreis von lediglich drei Prozent der deutschen Unternehmen, die einen Bonitätsindex der Stufe 1 aufweisen. Die Hoppenstedt CreditCheck-Wirtschaftsauskunft beurteilt das Risiko von Unternehmen und deren Bonität. Grundlage sind dabei öffentlich zugängliche Finanzdaten sowie Angaben der jeweiligen Betriebe. Mehr als 650 Millionen Rechnungsinformationen aus dem weltweit größten Zahlungserfahrungspool, sowie mehr als 3,7 Mio. aktuelle Bilanzen werden hierfür verwendet.Das Zertifikat "Hoppenstedt CreditCheck Top Rating" ist eine bundesweit anerkannte Auszeichnung, die Kunden, Geschäftspartner, Lieferanten und Banken über die Zahlungsfähigkeit von Betrieben informiert. "Über dieses Top Rating freuen wir uns ganz besonders", sagt Geschäftsführer Oliver Arnold. "Für unser inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen war es schon immer die Maxime, Investitionen und Wachstum aus eigener Kraft zu finanzieren und nicht auf fremde Hilfe angewiesen zu sein. Das Top Rating bestätigt diesen Weg und reiht sich ein in zahlreiche Auszeichnungen, die wir in den vergangenen Jahren erhalten haben". Das Erfolgsrezept seiner Geschäftspolitik liegt für ihn besonders in der Flexibilität bei der Auftragsabwicklung. Zudem gibt es bei Arnold für jedes Projekt immer einen Ansprechpartner, der für die komplexe Logistikkette zur Verfügung steht. „So gewährleisten wir kundenorientierte Lösungen für individuelle Aufgabenstellungen“.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Arnold Speditions GmbH
Herr Oliver Arnold
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Ketteler Straße 3-11
97222 Rimpar
+49-9365-30 08-0
oarnold@arnold-spedition.de
www.arnold-spedition.de


ÜBER ARNOLD SCHWERLAST GMBH & CO. KG

Das Familienunternehmen aus Rimpar (Landkreis Würzburg) wurde vor 60 Jahren gegründet. Heute liegen die Schwerpunkte der Projektspedition Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG im Anlagenbau für den weltweiten Schwer- & Sondertransport sowie der logistischen Abwicklung. Bis zu 800 Tonnen Stückgewichte oder fast 30 Meter hohe „Stradle Carier“ werden mittels „Komplett Charter“ auf Seeschiffe verladen, die etwa von Abu Dhabi nach Rumänien oder Vietnam fahren. Die international ausgebauten Kontakte und langjährigen Geschäftsbeziehungen sind auch der Grundstein der heutigen Projektspedition für die Land-, See- und Lufttransporte weltweit.