Ratgeber-Satire: Mit Faulheit an die Spitze

„Entschleunigung“ ist angesagt im Berufsleben. Der Journalist und Autor Michael Brückner liefert dazu den passenden Ratgeber: „Faul, reich und gesund: Im Schongang an die Spitze“. Eine Satire auf all die bekannten Karriere-Ratgeber.
(PM) Ingelheim, 31.12.2016 - Zum Beginn eines jeden Jahres fassen die meisten Menschen gute Vorsätze. Der Mainzer Journalist und Autor liefert jetzt mit einer Neuerscheinung eine satirische Anregung. In seinem gerade erschienenen Booklet erfährt der Leser/die Leserin, was andere Karriere-Ratgeber geflissentlich verschweigen: Mit Fleiß kommt man allenfalls auf die Intensivstation. Mit Fauheit hingegen ins Chefbüro. Michael Brückner verrät uns, wie wir im Schongang an die Spitze gelangen – und weshalb Faulheit einfach göttlich ist. Wir erfahren darüber hinaus, wie wir Arbeit erfolgreich abwehren, mit möglichst geringem Aufwand den maximalen Ertrag erwirtschaften („Arbeitsökonomie“) und den Schlaraffenlandeffekt für uns nutzen. Brückners Büchlein ist eine Satire, doch enthält es manchen wahren Kern. Mancher wird – höchst amüsiert – bestimmt den einen oder anderen Kollegen wiedererkennen. Faulheitstipps für Frauen runden diesen etwas anderen Ratgeber ab. Brückner, ansonsten erfolgreicher Finanzjournalist, veröffentlicht mit diesem Titel erstmals eine Satire.

Michael Brückner, „Faul, reich und gesund: Im Schongang an die Spitze“. Ein satirischer Karriere-Ratgeber, ISBN: 9781520330402, 4,85 Euro. Das Booklet gibt es auch als Kindle E-Book bei Amazon.
Herr Michael Brückner
Multatulistraße 22
55218 Ingelheim
+49-6132-431568