Ramco Systems Limited

Ramco OnDemand ERP: Demoversion kostenlos testen

(PM) , 16.04.2009 - Nachdem Ramco Systems im vergangenen Jahr sein OnDemand ERP erfolgreich in Indien und USA auf den Markt gebracht hat, können nun auch europäische Interessenten die Lösung näher kennen lernen. Das auf der Basis der Ramco Business Process Platform entwickelte ERP Mietprodukt umfasst eine voll integrierte, flexibel skalierbare Suite inklusive Finanzen, CRM, HR und PPS. Interessierte Unternehmen können diese Demoversion für einen begrenzten Zeitraum kostenlos testen. Informationen und der notwendige Zugang werden auf www.ramcoondemand.com geboten.

Basel, 16.04.09 - Ramco Systems, indischer ERPII- und BPM-Spezialist mit Europasitz in der Schweiz, will auch europäische Interessenten für seine erfolgreich angelaufene SaaS-Lösung Ramco OnDemand ERP interessieren. Auf www.ramcoondemand.com können Unternehmen einen Testzugang beantragen und die englischsprachige Mietsoftware für einen begrenzten Zeitraum kostenlos ausprobieren.

Die Mietlösung von Ramco entwickelt sich bisher nach Plan: Seit dem Launch in den USA und Indien im vergangenen Jahr konnte Ramco schon über 200 SaaS-Kunden mit bis zu 20 Usern gewinnen. Unter den Kunden befinden sich Unternehmen aus den verschiedensten Branchen, wie z.B. Fertigung, Automobilzulieferindustrie, Textilindustrie sowie Handelsunternehmen und Nahrungsmittelindustrie.

Die kostengünstige, flexibel skalierbare und einfach zu benutzende Lösung ist unternehmensweit einsetzbar, multisite- und mehrwährungsfähig. Ramco OnDemand ERP deckt alle Bereiche ab, vom Finanzwesen inklusive Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung über Sales, Einkauf, Fertigung (für unterschiedliche Fertigungsarten) und standortübergreifende Bestandsverwaltung bis zur Logistik und Verschiffung. Auch das Personalwesen wird abgebildet. Ein strategisches Management-Informationssystem bietet verschiedene Auswertungsmöglichkeiten; über DCube kann zusätzlich jede geschäftliche Transaktion bis ins kleinste Detail betrachtet werden.

Da das OnDemand ERP auf der Technologie der Ramco BPP (Business Process Platform) und somit auf einer modernen SOA Architektur beruht, können die Lösungen individuell wachsen. Auch Startup-Unternehmen erhalten so über einen finanziell günstigen Einstieg eine Lösung, die sie ihrem Geschäftsumfang entsprechend flexibel ausweiten können.

Die Ramco-Rechenzentren gewährleisten alle geforderten Sicherheitsstandards sowie Datenwiederherstellung und bieten Support rund um die Uhr (24x7).

Ramco Systems Ltd.

Mit der modell- und webbasierten Business Process Platform VirtualWorks™ in Kombination mit über 30 branchenbezogenen ERP-II-Referenzmodellen unterstützt Ramco mehr als 1.000 Unternehmen in 30 Ländern, ihre Geschäftsprozesse und Wertschöpfungskette unternehmensübergreifend zu steuern. Ramco Systems wurde 1989 gegründet, ist börsennotiert und beschäftigt weltweit über 1700 Mitarbeiter in 19 Niederlassungen. Am europäischen Hauptsitz in Basel arbeiten rund 60 Mitarbeiter für Kunden wie Ciba Spezialitätenchemie, Rehau GmbH, Swatch AG, Air Lloyd, ADAC, Triamun AG, Dobi Inter AG, Galenica Holding, Hero, Eidgenössische Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft und ETA SA. Mit Offshore-Entwicklungszentren und höchsten Qualitätsstandards nach ISO 9001:2000 sowie SEI CMMi Level 5 ist Ramco in der Lage, prozessorientierte Softwarelösungen auf Basis modernster Technologien zu einem attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis anzubieten, die den sich ständig ändernden Geschäftsanforderungen gerecht werden.

Ramco Systems Ltd.
Lars Frutig
Lange Gasse 90
E-Mail: lfrutig@ramco.ch