Pressemitteilung, 02.09.2014 - 14:56 Uhr
Perspektive Mittelstand
Ralph Guttenberger – Referent beim 24-Stunden-Webinar „Wir sind Umsatz“
Der Vertriebstrainer und Buchautor erläutert Verkäufern, wie sie Kunden zielsicher zum Abschluss führen.
(PM) Darmstadt, 02.09.2014 - Am Freitag, den 19. September 2014, gestalten unter der Überschrift „Wir sind Umsatz“ Top-Vertriebstrainer aus Deutschland zum fünften Mal gemeinsam rund um die Uhr ein 24-Stunden-Webinar, bei dem sie über die unterschiedlichsten verkaufs- und vertriebsrelevanten Themen referieren. Mit von der Partie ist Ralph Guttenberger, der Geschäftsführer des auf den technischen Vertrieb spezialisierten Trainings- und Beratungsunternehmens Kaltenbach Training, Böbingen. Er wird nachts von 3 bis 4 Uhr über das Thema „Wie Sie den Kunden zielsicher zum Abschluss führen“ referieren. In seinem einstündigen Webinar wird Guttenberger, von dem gerade das Buch „Punktlandung im Vertrieb: Wie Sie den Kunden zielsicher zum Abschluss führen“ erschienen ist, den Teilnehmern zunächst erläutern, warum gerade für den Verkauf von erklärungsbedürftigen (technischen) Gütern gilt: Ihre Verkäufer müssen starke Persönlichkeiten sein, die ihre Kunden im Kaufentscheidungsprozess führen. Hierauf aufbauend erklärt Guttenberger, der vor seiner Beratertätigkeit unter anderem Kommandant einer Fliegerstaffel sowie zwei Jahrzehnte in geschäftsführenden Positionen für verschiedene Unternehmen tätig war, den Teilnehmern, was dies für die Kontaktaufnahme mit Kunden, das Führen von Verkaufsgesprächen und die Kundenbetreuung bedeutet. Intensiv geht Guttenberger auch darauf ein, wie Verkäufer erkennen, bei welchen Interessenten sich ein Engagement lohnt. Außerdem stellt er den Teilnehmern Strategien vor, wie sie durch ein gezieltes „Nein-sagen“ Zeit sparen und sich bei ihren Zielkunden als attraktive Partner profilieren, so dass sie letztlich mehr Aufträge erzielen. Zudem präsentiert er ihnen eine bewährte 5-Schritte-Methode, um Hindernisse, die einem Vertragsabschluss noch im Wege stehen, zu beseitigen. Führungskräfte und Verkäufer, die an dem Webinar mit Ralph Guttenberger teilnehmen möchten, benötigen hierfür nur einen internetfähigen Rechner oder ein Smartphone. Außerdem müssen sie sich vorab auf der Webseite www.smile2.de/wir-sind-umsatz/ anmelden und einen symbolischen Teilnehmerbeitrag von einem Euro (oder mehr) an die Laureaus Sport for Good-Stiftung überweisen, die sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche mit sozialen Sportprojekten unterstützt. Dann können sie nicht nur an dem Webinar von Ralph Guttenberger, sondern auch denen der anderen Verkaufs- und Vertriebstrainer teilnehmen und mit ihnen debattieren.Für die Teilnahme an dem Webinar entschied sich Ralph Guttenberger laut eigenen Aussagen unter anderem, weil es für Personen, die ihn noch nicht kennen, eine einfache Möglichkeit darstellt, sich ein persönliches Bild von ihm zu machen. Wer sich für das Webinar-Thema interessiert, jedoch nachts lieber schlafen möchte, kann alternativ auch ein eintägiges Seminar „Punktlandung im Vertrieb“ besuchen, das Ralph Guttenberger am 1. Oktober im Raum Leipzig durchführt. Nähere Infos hierüber finden Interessierte auf der Webseite www.kaltenbach-training.de .


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Kaltenbach Training
Ralph Guttenberger
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Limesring 61
73560 Böbingen
+49-07173-6039
info@kaltenbach-training.de
www.kaltenbach-training.de


ÜBER KALTENBACH TRAINING

Das Trainings- und Beratungsunternehmen Kaltenbach Training ist auf den technischen Vertrieb spezialisiert. Es unterstützt Unternehmen bei der Auswahl der richtigen Verkäufer. Außerdem vermittelt es technischen Verkäufern das erforderliche Können, um mehr Umsatz und höhere Gewinnmargen zu erzielen sowie lukrative Neukunden zu gewinnen. Inhaber des 1992 gegründeten Unternehmens sind Walter Kaltenbach, der jahrzehntelang Verkaufs- und Vertriebsleiter sowie Geschäftsführer in Unternehmen der Holz-, Metall- und kunststoffverarbeitenden Industrie war, und Ralph Guttenberger, der unter anderem 20 Jahre Erfahrung im Aufbau und Führen von Vertriebsteams in mehreren (Franchise-)Unternehmen vorwiegend aus dem baunahen Bereich gesammelt hat.
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