Pressemitteilung, 18.01.2016 - 10:45 Uhr
Perspektive Mittelstand
Rallye Dakar: DTM-Siegerin Ellen Lohr berichtete direkt von der Piste
(PM) Dillingen/Donau, 18.01.2016 - Der Sieg war knapp, doch Stéphane Peterhansel hat bei der diesjährigen Rallye Dakar für Peugeot den ersten Sieg seit 26 Jahren eingefahren. Vorjahressieger Nasser Al-Attiyah wurde mit seinem Mini Zweiter. Auf dem dritten Platz landete Giniel de Villiers im Toyota Hilux. DTM-Siegerin und 5 Sterne Rednerin zum Thema Motorsport Ellen Lohr war dabei und berichtete direkt von der Rennpiste. 9.332 Kilometer quer durch Argentinien und Bolivien, Temperaturen zwischen vier und 45 °C und ein Höhenunterschied von fast 5.000 Metern – das ist die Rallye Dakar 2016. Allround-Rennfahrerin und 5 Sterne Rednerin Ellen Lohr war erneut mit von der Partie. Die Motorsport-Expertin und Mercedes-Benz-Markenbotschafterin begleitete mit dem ‚Mercedes Benz Press Team’ das ultimative Rallye-Abenteuer. Ellen Lohr pilotierte einen Mercedes-Benz GLE 400 4MATIC und berichtete vom 2. bis 16. Januar exklusiv aus Südamerika.Seit mehr als 25 Jahren ist 5 Sterne Rednerin Ellen Lohr im Motorsport als Profi aktiv und gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Motorsportlerinnen weltweit. Heute gibt die bisher einzige weibliche DTM-Siegerin der Welt ihre Erfahrungen und das tiefe Insider-Wissen zum Thema Motorsport, zur Zukunft des Automobils und zu den neuesten Techniken in ihren mitreißenden, außergewöhnlichen Vorträgen an ihr Publikum weiter. „Die Dakar ist immer eine Herausforderung – egal ob auf der Rallye- oder der Begleitroute“, weiß Ellen Lohr, die zwischen 2005 und 2013 neun Mal bei der Rallye startete. „Die Voraussetzungen sind anders, das Abenteuer bleibt jedoch sehr ähnlich. Bei fast 10.000 Kilometern auf zumeist losem Geläuf wird Mensch und Material eine Menge abverlangt. Trotz der bevorstehenden Strapazen war schon die Vorfreude riesig.“ Ellen Lohr freute sich, hinter die Kulissen blicken zu können und den Fans interessante und unterhaltsame Geschichten zu liefern. Dabei konnte sie mit ihrem nagelneuen GLE rein Offroad bis ran an die Rallyepisten und so jeden Tag quasi direkt von der Rennstrecke berichten. Lohrs tagesaktuelle Eindrücke sind auf insgesamt zehn Webseiten zu finden, darunter die populären Formate www.mercedes-fans.de, www.motorsport-magazin.com, www.racingtv.de sowie ihre eigene Website www.ellenlohr.com. Nach der Technischen Abnahme am 31. Dezember und dem 1. Januar folgte am 2. Januar der Start sowie ein Prolog in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires. Ab dem 3. Januar ging es dann über insgesamt 13 Etappen mit einem Abstecher durch Bolivien bis in den Zielort Rosario am Río Paraná. Zu den buchstäblichen Höhepunkten zählten erneut einige Etappen durch die Anden, die längste Gebirgskette der Erde. Mehr Informationen zu 5 Sterne Rednerin Ellen Lohr finden Interessierte hier: www.5-sterne-redner.de/referenten/ellen-lohr/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

5 Sterne Team
Herr Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen
+49-9071-77035-0
presse@5-sterne-team.de
www.5-sterne-redner.de


ÜBER 5 STERNE TEAM

5 Sterne Redner ist eine Redneragentur für Keynote Speaker aus den Bereichen Führung, Sport, Motivation, Zukunftstrends, Vertrieb und Wirtschaft. Zum Portfolio gehören prominente Redner, wie Profisportler Natalie Geisenberger, Stefan Kuntz und Martin Tomczyk, ebenso wie die Motivationstrainer Nicola Fritze und Richard de Hoop, Weltmeister im Namen merken Dr. Boris Nikolai Konrad, Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky und Top-Manager und Unternehmer Thomas M. Stein. Darüber hinaus betreut und fördert 5 Sterne Redner auch hoffnungsvolle Nachwuchstalente.