VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jäntsch Promotion
Pressemitteilung

Rainhard Fendrich - Best of – Wenn das kein Beweis is

(PM) , 20.11.2007 - Nach einer strengen Fitness- und Fastenkur und einem ersten Fernsehauftritt als Überraschungsgast für Florian Silbereisen folgte für Rainhard Fendrich eine Zeit intensiver und kreativer Arbeit mit einer Reihe von Konzerten, Studioaufnahmen und dem intensiven Schreiben von neuen Texten und Kompositionen. Jetzt überrascht der Austropop – Star mit einem brillanten, musikalischen Feuerwerk zum Jahresende: Mit seinem „Best Of“-Album „Wenn das kein Beweis is…“ als Doppel- CD mit allen Hits wie „Macho, Macho“, „I Am From Austria“, „Strada del Sole“, einer ganz besonderen Live-Aufnahme von „Weus`d a Herz hast wia a Bergwerk“ sowie traumhaften, leisen und bewegenden Liedern wie „Die Rosen“ und seiner brandaktuellen (!!!) Hymne „Wir sind Europa“. In einer europaweiten Premiere wird Rainhard Fendrich dieses Lied zusammen mit den berühmten Wiener Sängerknaben zum ersten Mal am 18. November 2007 in der ZDF-Show „Melodien für Millionen“ bei Dieter Thomas Heck einem TV-Millionenpublikum vorstellen.
Mit dieser „Europa“- Hymne ist ein unter Palmen geborener Fußballer-Traum Wirklichkeit geworden. Die drei österreichischen Nationalspieler Kapitän Andreas Ivanschitz, Helge Payer sowie Marc Janko hatten die ebenso ungewöhnliche wie zündende Idee: „Wir schenken den Fans ein Lied zur Fußball - Europameisterschaft 2008 in Österreich & der Schweiz“. Und der Liedermacher stand für sie sofort fest – Rainhard Fendrich. „Die Idee hat mir vom ersten Augenblick an gefallen“, erzählt der Sänger, „und dann ist etwas Verrücktes passiert – ich habe diese Hymne ‚Wir sind Europa’ geträumt, sie ist mir wirklich nachts im Schlaf eingefallen. Ich brauchte sie am nächsten Morgen nur noch zu Papier zu bringen. Den Text dazu habe ich innerhalb weniger Stunden geschrieben, an einem einzigen Tag war alles fertig.“ Für die Umsetzung wurde ein Orchester aus 26 exzellenten Klassik-Solisten zusammengestellt – ein Lied, das so edel ist, dass sich seine Erstveröffentlichung auf einem „Best Of“ – Album durchaus gehört. Eine Hommage an den in diesem Jahr verstorbenen Georg Danzer ist auf dem Doppel-Album der Song „Freunde“ der Formation Austria 3, zu der neben Fendrich und Danzer noch Wolfgang Ambros gehörte. „Freunde“ und „Europa“ – zwei Fendrich-Themen par excellence. Noch viele weitere gibt’s auf dem Doppelalbum „Best Of – Wenn das kein Beweis is…“
Quelle: Tobias Reitz Sony BMG

CD 88697202302
VÖ am 16.11.2007
www.abella.de/detailanz/produktanzeige.rt?prid=538818

Linktipps:
www.rainhard-fendrich.at
www.ariola.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG