pressedienst-fahrrad

Rahmen für die Rastlosen: sole.frame von MTB Cycletech

(PM) , 21.08.2007 - Auf vielfachen Kundenwunsch endlich im Handel: Bei MTB Cycletech (www.velo.com) hatten Rohloff-User bislang nur die Wahl zwischen Aluminium- (Modell „Tool“) und Titanrahmen (Modell „Carpe Diem“). Für manche Reiseradler war beides nicht die richtige Wahl: Das Titan-Modell war ihnen schlicht zu edel, die Alu-Ausführung nicht Fernreise-gerecht genug. Um eifrige Bastler von Modifikationen am „Papalagi“-Stahlrahmen abzuhalten, legt das Unternehmen nun endlich nach: „sole.frame“ heißt der Chromoly-Trekkingrahmen von MTB Cycletech, in dem die Hightech-Getriebenabe ohne Kettenspanner und Drehmomentstütze auskommt. Das robuste, schwarz oder silber gepulverte Stahl-Modell mit entspannter Sitzgeometrie, die der Geometrie der Modelle Papalagi und Carpe Diem entspricht, ist für alles offen: Scheibenbremsen lassen sich ebenso montieren wie V-Brakes, Anlötteile für Träger und Schutzbleche sind ebenso an Bord wie eine Lichtkabel-Tunnelführung. Und statt der superstabilen Starrgabel aus Stahl lässt sich problemlos eine Federgabel einbauen. Ein durchdachter, funktioneller Rahmen eben, der seinem Besitzer mit jedem gefahrenen Kilometer stärker ans Herz wachsen wird.
Der „sole.frame“ Rahmen ist in sechs Größen zwischen S und XL erhältlich. Er kostet 1.099 Schweizer Franken (Euro-Preis stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest).
pressedienst-fahrrad
Wilhelm-Raabe-str. 22