Burgert

Räucherlachs im Ruegenshop

(PM) , 16.12.2007 - Die Handelsagentur Burgert auf Rügen bietet im Internetshop www.ruegenshop.eu ab sofort verschiedene Räucherlachse (u.a. Loch Duart, Kilkieram, Unalaska Island und Chonos Archipellago) von Rügens einziger Lachs-Manufaktur an. In der Manufaktur und Räucherei werden mit Leidenschaft und liebevoller Handarbeit aus hochwertigen Rohwaren Premiumprodukte. Nur das Beste: das reine Rücken- oder Bugfilet. Scottish Salmon oder kurz und liebevoll „Der Schotte“genannt, repräsentiert die traditionelle Variante des Räucherlachs. Die rauen Gewässer um Schottland mit den starken Strömungen des Atlantischen Ozeans bieten dem Lachs einen ausgezeichneten Lebensraum. Die Lachsfilets reifen unter von Hand aufgetragenen, hochwertigen Meersalzen für ungefähr 48 Stunden. In diesem Reifeprozess wird ein Großteil des Wassergehaltes dem Fisch entzogen. Nach dem Abwaschen der Salze erfolgt der Kalträucherprozess mit einer Kerntemperatur von ungefähr 22 Grad. Schonendes Räuchern über einer Mischung aus Kirsch- und Eichenholz nach tradierten Räuchermethoden lassen diesen Lachs zu etwas Besonderem reifen.
Weitere Informationen finden Sie im Ruegenshop unter www.ruegenshop.eu
Burgert