VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
i5comm
Pressemitteilung

Race Across America ´13: Mit Runtastic live Gerhard Gulewicz anfeuern

Der Österreicher Gerhard Gulewicz startet heute beim härtesten Non-Stop-Radrennen der Welt. Auf Runtastic.com sind die Fans online live dabei - und können Gulewicz via Internet und Smartphone live anfeuern.
(PM) Linz, 11.06.2013 - Wenn heute Abend mitteleuropäischer Zeit der Österreicher Gerhard Gulewicz das Race Across America in Angriff nimmt, waren die Fans noch nie zuvor so nahe am Geschehen wie dieses Mal. Am Rennrad des Sieganwärters findet sich diesmal ein iPhone inklusive der Runtastic App. Sie wird das Renngeschehen live auf www.runtastic.com/raceacrossamerica übertragen. Damit nicht genug, denn Gerhard wird die Quälerei bei seinem achten Antreten leichter fallen als je zuvor: Fans können dem Sportler Motivation und Online-Anfeuerungen live via runtastic.com oder über Facebook via Like-Button senden.

Auf dem Fitnessportal von Runtastic sehen Fans die nächsten acht Tage jederzeit, wo sich der Bad Ischler gerade befindet, während er im mörderischen „30 Stunden Radfahren, 1 Stunde schlafen“-Rhythmus so schnell wir möglich von der US-West- zur Ostküste kurbeln wird. „Das Race Across America ist das härteste Radrennen der Welt. Sportler gehen dabei an ihre physischen und psychischen Grenzen und überwinden zwölf Tage sämtliche Hürden. Dass sich Gerhard dieser Herausforderung bereits zum achten Mal stellt, imponiert uns sehr. Wir freuen uns, Gerhard bei diesem Sport-Spektakel unterstützen zu dürfen. Wir wünschen ihm viel Erfolg und natürlich auch zahlreiche Anfeuerungen und Motivation aus der Runtastic-Community. Go Gerhard!“, sagt Runtastic CEO und Gründer Florian Gschwandtner.

Race Across America: 4.800 Kilometer und 30.000 Höhenmeter in zwölf Tagen

Bereits seit 1982 wird das extremste Radrennen der Welt jährlich durchgeführt. Dabei verläuft die 4.800 Kilometer lange Rennstrecke von der West- bis zur Ostküste der Vereinigten Staaten. Ziel ist es, die Strecke bei einer Gesamthöhendifferenz von über 30.000 Metern innerhalb eines festen Zeitlimits zurückzulegen. Die Teilnehmer müssen Hitze, Schlafmangel und weitere Barrieren durchstehen.

Mittlerweile zum achten Mal stellt sich der Bad Ischler Gerhard Gulewicz dieser extremen Belastung. Seit 2000 widmet sich der 46-Jährige dem Radsport und erkämpfte sich zahlreiche Titel im Radsport-Bereich. Für RAAM 2013 hat sich der Extremsportler sorgfältig vorbereitet:„Die ersten paar Kilometer in dieser trockenen Hitze waren schon extrem – aber je länger ich unterwegs war, umso mehr habe ich die Fahrt genossen – da ich wirklich gut vorbereitet in die USA gekommen bin.“

Dass er dabei auf die Unterstützung von Runtastic zählen kann, freut Gulewicz sehr: „Runtastic garantiert mir exaktes und professionelles Tracking meiner Leistung während des Rennens. Dass ich darüber hinaus noch auf den Support aus der riesigen Runtastic-Community zählen kann, motiviert mich noch mehr“, sagt der Oberösterreicher.

Gerhard Gulewicz anfeuern unter www.runtastic.com/de/benutzer/gerhard-gulewicz

Mehr Informationen zum Race Across America unter www.runtastic.com/raceacrossamerica oder www.raceacrossamerica.org

Download Bilder Race Across America 2013: bit.ly/ZGNJ4q
Copyright: Team Gerhard Gulewicz

Mehr Infos zu Runtastic

Runtastic Apps: www.runtastic.com/apps
Runtastic Fitnessportal: www.runtastic.com

Runtastic in den sozialen Medien:
Facebook-Fanpage: www.facebook.com/runtastic
Runtastic auf Twitter: www.twitter.com/runtastic
Runtastic auf Google+: plus.google.com/+runtastic
PRESSEKONTAKT
i5comm
Herr Bernhard Lehner
Kolschitzkygasse 15/14
1040 Wien
+43-664-4398609
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER RUNTASTIC

Über runtastic Runtastic ist ein internationales Mobile Fitness Unternehmen, welches Apps, Hardware-Produkte und online Dienstleistungen wie z. B. online Trainingstagebücher, detaillierte Analysen, Vergleiche mit anderen und noch viel mehr ...
PRESSEFACH
i5comm
Kolschitzkygasse 15/14
1040 Wien
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG