VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Aviseo GmbH
Pressemitteilung

RTR-Bericht zeigt: Tele2 punktet erneut mit Kundenservice

Ein hohes Maß an Kundenfreundlichkeit zeichnet Tele2, Österreichs größten alternativen Telekom-Komplettanbieter, aus. Das bescheinigt die Rundfunk & Telekom Regulierungs-GmbH RTR, in ihrem aktuell erschienenen Streitschlichtungsbericht für 2011.
(PM) Wien, 01.06.2012 - Die RTR GmbH für den Fachbereich Telekommunikation und Post hat vor kurzem den Streitschlichtungsbericht für das Jahr 2011 bekannt gegeben. Aus diesem geht hervor, dass Tele2 im Jahr 2011 die sehr niedrige Zahl von Streitschlichtungsverfahren von 2010 halten konnte. Mit 55 Verfahren, die 2011 bei der Schlichtungsstelle eingebracht wurden, unterbot Tele2 den bereits sehr guten Wert von 2010 sogar noch um ein einzelnes Verfahren. Seit 2009 reduzierten sich die Beschwerden über Tele2 bei der RTR-Schlichtungsstelle um rund 60 Prozent.

Laut RTR-Bericht liegt auch die Einigungsquote bei den Streitschlichtungsverfahren „bei guten 57 Prozent". Inhaltlich liegt der Schwerpunkt der Beschwerden – wie bei den anderen Telekom-Anbietern auch – auf Entgeltstreitigkeiten und Vertragsthemen.

Alfred Pufitsch, CEO von Tele2 in Österreich: "Kundenservice wird bei Tele2 groß geschrieben. Uns ist es ein Anliegen, unsere Kunden zu ihrer vollsten Zufriedenheit zu betreuen, damit es erst gar nicht zu einem Streitschlichtungsfall kommt. Wir sind natürlich sehr erfreut darüber, dass wir die Zahl der Verfahren bei der Schlichtungsstelle weiterhin so gering halten konnten. Das neuerlich gute Ergebnis bedeutet aber nicht, dass wir uns auf diesem Polster ausruhen. Im Gegenteil: Wir werden auch künftig alles daran setzen, unsere Kunden zufrieden zu stellen."
PRESSEKONTAKT
Tele2 Österreich
Frau Maria Seltner

+43-50-5008637
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER TELE 2

Tele2 ist Österreichs größter alternativer Telekom-Komplettanbieter, stets bestrebt nach dem besten Angebot für private Haushalte, österreichische Unternehmen und internationale Carrier. Das Produktportfolio umfasst ...
PRESSEFACH
Aviseo GmbH
Rupertgasse 33
5020 Salzburg
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG