Pressemitteilung, 12.01.2012 - 14:45 Uhr
Perspektive Mittelstand
RR Software GmbH startet 2012 mit neuer Website und stellt Seminarverwaltungssoftware in der Cloud vor
Die RR Software GmbH, Spezialist für Managementsoftware im Schulungs- und Bildungssektor, geht 2012 mit einer neuen Website online. Dort wird erstmals die Cloudlösung ANTRAGO easystart vorgestellt.
(PM) Berlin, 12.01.2012 - Die RR Software GmbH ist mit einem neuen Web-Auftritt online gegangen. Unter www.antrago.de präsentiert sich die Software-Schmiede in neuem Design und mit neuer Benutzerführung. Kompakte Informationen rund um die Softwarelösungen für das Management sämtlicher Bereiche der Bildungsbranche und eine optimierte Navigation, die die Besucher übersichtlich durch die einzelnen Produkt-Seiten führt, sollen Interessenten und Kunden gleichermaßen ansprechen.Ob Campus-Management-Software oder eine Lösung zur Verwaltung von Seminaren, Kursen oder Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen – für jede Software-Lösung steht ein eigener Bereich mit umfangreichen Informationen rund um das jeweilige Produkt bereit.„Wir haben unseren Internetauftritt umstrukturiert, um unser Produkt- und Beratungsangebot so transparent wie möglich zu präsentieren. Unsere Besucher haben nun die Möglichkeit, unsere gesamte Produktpalette auf einen Blick zu erfassen. Je nach Schwerpunkt und Bedarf können sie mit Hilfe der neuen Navigation gezielte Informationen zu den unterschiedlichen Produkt- und Bildungsbereichen abrufen. Die Besucher werden so lösungsorientiert durch das wachsende Produktportfolio geführt“, erklärt Ralf Rössler, Geschäftsführer der RR Software GmbH das Ziel der Umgestaltung.ANTRAGO easystart - kostengünstige und plattformunabhängige Verwaltungssoftware in der CloudZeitgleich mit der neuen Homepage präsentiert die RR Software GmbH auch erstmals ihre neue Software-Lösung der Öffentlichkeit: Mit dem neuen Produkt ANTRAGO easystart erhält die ANTRAGO-Produktfamilie Zuwachs durch eine innovative Cloud-Lösung.Im Gegensatz zum traditionellen Lizenzmodell, welches oft mit einer hohen Startinvestition verbunden ist, ermöglicht ANTRAGO easystart die flexible Nutzung zu einem günstigen monatlichen Festpreis. Je nach Bedarf können weitere Lizenzen freigeschaltet und genauso - entsprechend der jeweiligen Situation der Kunden - wieder abgeschaltet werden.Die Lösung stellt für viele Seminaranbieter eine echte Alternative dar, da hohe Anschaffungskosten für Soft- und Hardware sowie hohe Einrichtungsaufwände entfallen. Stattdessen profitieren die Kunden von vorkonfigurierten Funktionen und umfassenden Serviceleistungen für einen schnellen und preiswerten Einstieg. Die Kunden erhalten eine professionelle Seminarverwaltung einschließlich der Bereitstellung von MS Office. Zum Funktionsumfang der Software gehören außerdem ein Content-Management-System und eine Web-Schnittstelle, die den Nutzern die Möglichkeit bieten, ihre Veranstaltungen sofort im Web zu präsentieren und Online-Anmeldungen entgegenzunehmen.Alles, was für das Arbeiten mit ANTRAGO easystart benötigt wird, ist ein Internetanschluss. Die für den Einsatz der Anwendung notwendige Infrastruktur wird durch die RR Software GmbH in einem modernen und sicheren Rechenzentrum betrieben. „ANTRAGO easystart ist so konzipiert, dass auch kleinere Seminaranbieter ein professionelles Bildungsmanagement mit umfassenden Funktionen für alle Prozessabläufe nutzen können. Der Zugriff auf die Anwendung ist über eine gesicherte Internetverbindung schnell und praktisch von überall aus möglich. Dabei erfüllt die Software-as-a-Service-Lösung alle Anforderungen, die Seminaranbieter an eine flexible und sichere Lösung stellen“, berichtet Rössler weiter.Neben der reinen Software-Anwendung bietet das Team der RR Software GmbH den Nutzern eine Vielzahl zusätzlicher Dienstleistungen. Das regelmäßige Aktualisieren und Pflegen der Software und der Systemumgebung inklusive der Datensicherung sind als Serviceleistungen im monatlichen Festpreis enthalten. Zusätzlich werden auch Programm-Schulungen und individuelle Auftragsprogrammierungen angeboten, um alle Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden umfassend abzudecken.Weitere Informationen zum neuen Cloud-Produkt sind unter www.antrago.de/easystart abrufbar. Ausführliche Informationen über die RR Software GmbH sowie über die Produkte und Einsatzmöglichkeiten der Managementsoftware ANTRAGO sind im Internet unter www.antrago.de erhältlich.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten550 Wörter, 4.482 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/RR-Software


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.