royalmedia GmbH & Co. KG

ROYAL MEDIA SPONSORT GRÜNWALDER SOFTBALL TEAM JESTERS

(PM) , 25.06.2007 - München, Mai 2007--- Der Münchner Werbedienstleister ROYAL MEDIA GmbH hat eine langfristige Förderung des Grünwalder Softball Team Jesters übernommen. Die Münchner Medienmacher statten u.a. die Jesters mit neuen Trikots und Sweatern sowie einem neuen und modernen Corporate Design aus. Der neue Look und das neue Logo auf den Trikots (von ROYAL MEDIA gesponsort) sollen den Spielerinnen, die in der laufenden Saison 2007 alle Spiele gewonnen, weiteren Schwung für den Kampf um die bayerische Meisterschaft.

Die Grünwald Jesters gehören zum TSV Grünwald und spielen in der Softball Bayernliga. Bereits im Jahr 2005 spielten sie eine so erfolgreiche Saison, dass am Ende die Bayerische Meisterschaft errungen werden konnte. Trainiert wird 2x wöchentlich im Freizeitpark Grünwald. Mädchen und Buben können sich bereits ab 8 Jahren den Jesters anschließen. Die Jesters Homepage www.jesters.de informiert über den aktuellen Spielbetrieb.

Softball kommt - wie so vieles aus den USA - und ist in Deutschland eine bislang wenig bekannte Ballspielart. Softball ist eine Variante von Baseball. Dabei wird der Ball vom Pitcher nicht von oben geworfen, sondern mit einer Kreisbewegung von unten. Einige Regeln unterscheiden sich vom Baseball, das Spielprinzip ist aber identisch. Baseball wird zur Unterscheidung von Softball manchmal auch Hardball genannt. In den USA wird an den Schulen und freizeitmäßig von Erwachsenen vorwiegend Softball gespielt, Baseball dagegen von Profis. Softball ist eine echte Teamsportart und fördert die Integration verschieden begabter sportlicher Talente. In Deutschland spielen Herren Baseball und Damen Softball. Baseball bzw. Softball ist so exotisch nicht: immerhin gibt es in ganz Bayern an die 60 Baseball bzw. Softball Klubs mit steigender Tendenz.

Die Münchner Firma ROYAL MEDIA hat es sich zum Prinzip gemacht, durch Sponsoring Kunst und Sportvereine zu unterstützen. Ernst Wojak, Mitglied der Geschäftsleitung der ROYAL MEDIA: „Engagement, Teamgeist und soziale Kompetenz ist ein wichtiges Leitbild bei der ROYAL MEDIA. Deshalb unterstützen wir gern aktive Menschen, die in Ihrer Freizeit etwas bewegen wollen und auch dieses Leitbild, welches sich in unserer Gesellschaft meistens nur durch Lippenbekenntnisse ausdrückt, zu ihrem Motto machen. Als klassischer Mittelständler fühlen wir uns den Werten jensseits des „Shareholder Values“ verpflichtet und haben uns deshalb zur Aufgabe gemacht, Sport und Kunst zu erhalten und zu fördern.“

Bisher von ROYAL MEDIA GmbH geförderte Sportvereine sind neben der Fußball F-Jugend des SV Neuperlach München e.V der Handballverein SG Pasing – Untermenzing.

Über ROYAL MEDIA GMBH - Die MEDIENMACHER
ROYAL MEDIA GmbH hat sich seit Gründung 1983 kontinuierlich zum Full-Service-Partner für Unternehmen, Mittelständler, öffentliche Verwaltungen und Agenturen entwickelt. Die Leistungspalette reicht von der Beratung über die Konzeption bis zur Realisierung in den Bereichen Marketing, Public Relations, Online Medien, Messeservice, Event und Print Medien. Seit über zehn Jahren fungiert die ROYAL MEDIA überdies als zertifizierter Systemintegrator der Fa. Canto GmbH und bietet umfassende Dienstleistungen für alle Aspekte der Medien-Produktion im Print- und Online Bereich. Das vielfältige Portfolio, das u.a. Kreation, Konzeption, Consulting, Software Entwicklung bis zum Hosting offeriert, kann unter www.royal-media.de abgerufen werden. Zu den Kunden der ROYAL MEDIA gehören u.a. 16x9 Europe, Arno Design, Assyst-Bullmer, Band Pro Munich, Bartsch Verlag, Bayerischer Rundfunk, Bosch, Cable&Wireless, Deutsche Rentenversicherung, Dornier, EADS, Eurocopter, Europäische Reiseversicherung, Fiducia, FilmFernsehFonds Bayern, GHM, Google, Meplan, Messebau Rappenglitz, Messe München, Premicon AG, Random House, Siemens, Symantec Deutschland, Ullstein Verlag, Yahoo, Yamaichi sowie Mittelständler, Agenturen und öffentliche Verwaltungen.

Über JESTERS SOFTBALL:
Die Jesters Baseball- und Softball-Abteilung des TSV Grünwald trainiert 2x wöchentlich im Freizeitpark Grünwald. Softballfans sind zu einem Schnuppertraining jederzeit herzlich willkommen. Interessierte wenden sich bitte per Email an Jessy Hinrainer (jh@internetzentrale.de) oder an den Abteilungsleiter Gary Hudson (jestersgary@aol.com). Telefonisch sind die Jesters unter 0179/1379266 zu erreichen. Allgemeine Informationen über Softball und die Grünwald Jesters unter www.jesters.de.

Pressekontakt:
Royal Media GmbH