VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
DERFROSCH Kommunikationsstrategien GmbH
Pressemitteilung

RMA Management erwirbt das EKZ Coloraden in Wetzlar zur Revitalisierung

(PM) Düsseldorf, 03.02.2015 - Die RMA Management aus Düsseldorf hat das Objekt COLORADEN in Wetzlar erworben. Das frühere Einkaufszentrum „Herkules-Center“ in 1A-Lage der Fußgängerzone wurde in den vergangenen Jahren umgebaut und in „Coloraden“ umbenannt. Der Verkauf an die RMA kam auf Vermittlung der IKP Immobiliengruppe, Düsseldorf zustande.
Die RMA wird das Einkaufszentrum umbauen und gestalterisch neu ausrichten. Das Konzept des „Industrial Designs“ in der Mall wurde weder von Mietern noch von Kunden angenommen.

Nach einigen Entmietungen ist nun Platz für eine neue Flächenaufteilung mit Großflächen und einen neuen Branchenmix. Neben der optischen Gestaltung im Innern wird auch die Wegeführung neu organisiert. Außerdem wird die RMA das Parkhaus sanieren, die Fassade neu gestalten und das Werbekonzept überarbeiten.
Mit der Vermietung und dem Verkauf wurde die auf Einzelhandelsimmobilien spezialisierte IKP Immobiliengruppe, Düsseldorf/Hamburg beauftragt.

Fakten:
Vermietbare Fläche: 20.700 qm
davon Handel: 19.170 qm
davon Büro/Praxen: 1.530 qm
Stellplätze: 700

Hauptmieter:
- H&M
- C&A
- Deichmann
- Rossmann
- Mc Paper

Umbauzeit:
Mai 2015 bis Oktober 2015

Gesamtinvestment:
> 30 Mio. EUR
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
RMA Real Estate Management Assistance GmbH
Herr Christoph Röhr
Burggrafenstraße 5a
40545 Düsseldorf
+49-211-500 80 20
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER INFORMATIONEN RMA / IKP

Über die RMA: Die RMA Management steht seit 2006 für Nachhaltigkeit und Wertsteigerung von Immobilienobjekten. Im Bereich Projektentwicklung investiert die RMA eigenes Kapital, darüber hinaus engagiert sich die RMA als Joint-Venture ...
PRESSEFACH
DERFROSCH Kommunikationsstrategien GmbH
Gustav-Freytag-Straße 41
99096 Erfurt
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG