Bereit für die Zukunft: RISING SYSTEMS wird zur Aktiengesellschaft

(PM) Düsseldorf, 07.11.2017 - Düsseldorf, 06.11.2017 – Die RISING SYSTEMS NETWORKS GMBH wurde am 04. Oktober 2017 in die RISING SYSTEMS AG umgewandelt. Mit diesem Schritt legt das Unternehmen die Basis für seine zukünftige Ausrichtung und das weitere, nachhaltige Wachstum. RISING SYSTEMS wurde 1998 als Anbieter für IT-Infrastruktur gegründet. Das Unternehmen entwickelte sich jedoch schnell zum Softwareentwickler weiter und bietet heute Unternehmen in ganz Europa ein breites Spektrum an IT-Services, von der Beratung über die Entwicklung und Implementierung neuer Softwarelösungen bis hin zur Vermittlung von IT-Experten zur projektweisen oder dauerhaften Tätigkeit beim Kunden. Heute liegt der Schwerpunkt des Unternehmens in der agilen Softwareentwicklung.

Ziel der Umwandlung in eine Aktiengesellschaft ist es, die bestehenden Geschäftsfelder zu stärken und ein Fundament für ein nachhaltiges Wachstum durch Akquisition weiterer Unternehmen und Geschäftsbereiche zu bilden.

Für den Aufsichtsrat konnten mit Philipp Leonhardt (Steuerberater und Wirtschaftsjurist), Dr. Rainer Gith (Rechtsanwalt und Spezialist für Unternehmensfinanzierungen, Mehrfachinvestor und -unternehmer) sowie dem Vorsitzenden Eberhard Riße (Rechtsanwalt) hochkarätige Experten gewonnen werden, welche die zukünftige Entwicklung des Unternehmens durch fachliche Beratung und umfassende Branchenkenntnisse erfolgreich vorantreiben werden.

Als Vorstände wurden der bisherige Geschäftsführer Sebastian Witzmann (MBA) sowie Jochen Seifarth (Ingenieur) bestellt. Während Sebastian Witzmann im Speziellen die Bereiche Strategie und Akquisitionen verantworten wird, ist Jochen Seifarth schwerpunktmäßig für die Leitung des operativen Geschäfts zuständig. Die Änderung der Gesellschaftsform ist auch Ausdruck der guten Geschäftsentwicklung der letzten Jahre – für das kommende Jahr ist ein Umsatz von acht Millionen Euro geplant. Auf das laufende Geschäft und bestehende Absprachen hat der Wandel der Gesellschaftsform ansonsten keinerlei Auswirkungen.

RISING SYSTEMS bietet durch agile Softwareentwicklung schnellere und bessere Ergebnisse: Lange Entwicklungsprozesse werden in kürzere Abschnitte unterteilt, die von Anfang an wertschöpfend sind. Dies ermöglicht Unternehmen einen schnelleren ROI und erschließt zusätzliche Chancen zur Optimierung, Anpassung und Weiterentwicklung komplexer IT-Lösungen – im Ergebnis also eine erheblich bessere Kosten-Nutzen-Bilanz als andere Vorgehensweisen.
Herr Sebastian Witzmann
Benrather Schloßallee 99
+49-211-9032940
�BER RISING SYSTEMS