Pressemitteilung, 27.07.2015 - 11:28 Uhr
Perspektive Mittelstand
Druckveredelung jetzt online erlebbar: RIEKER erhält neues Webdesign von iXmedia
Die RIEKER Druckveredelungen sind nun auch auf der Webseite erlebbar. Denn mit dem neuen Darstellungskonzept, das die iXmedia Werbeagentur entwickelt hat, werden analog und digital zusammengebracht — druckveredeltes Papier und edles Webdesign.
(PM) Rutesheim, 27.07.2015 - RIEKER ist ein traditionsreiches Unternehmen. Aber traditionsreich heißt eben nicht altbacken. „Das wollten wir auch mir der neuen Website zum Ausdruck bringen,“ sagt Marcus Jüngling, Chef der iXmedia GmbH Werbeagentur. Konzept würdigt Tradition, ist aber nicht altbackenEin modernes Webdesign gehört da genauso dazu, wie eine professionelle technische Umsetzung und eine zeitgemäße Programmierung. Zum Beispiel ist die neue Onlineheimat von RIEKER als voll-responsive Webseite gestaltet und aufgesetzt. So kann die Seite von allen Endgeräten, vom Smartphone genauso wie vom Desktopcomputer, fehlerfrei dargestellt werden. „RIEKER steht für eine perfekten Look; unser Webdesign tut es auch,“ sagt Jüngling.Tatsächlich ist RIEKER ein schwäbisches Traditionsunternehmen wie es im Buche steht. Seit über 100 Jahren bietet RIEKER ihre Druckveredlungen für das grafische Gewerbe an. In vierter Generation ist die Firma in Familienhand. Immer wieder sahnt sie renommierte Preise ab — zuletzt den Gregor Calender Award für ihren Scheufelen-Kalender oder PrintStars, den Innovationspreis der deutschen Druckindustrie. Eine Firma in vierter Genration und immer noch topaktuellDie iXmedia GmbH Werbeagentur ist stolz für eine solch etablierte Firma zu arbeiten: „Die Tradition und die Erfahrung von RIEKER ist für uns in der Werbung von unschätzbarem Wert,“ meint iXmedia-Chef Jüngling. Gleichzeitig wollte die iXmedia GmbH Werbeagentur mit dem Relaunch und Redesign noch stärker herausstellen, dass RIEKER für ein modernes und vielfältiges Portfolio in Sachen Druckveredelungen steht.Druckveredelung zum online anfassenEs war die Idee von der iXmedia GmbH Werbeagentur, die verschiedenen Druckveredlungen in kurzen Webvideos vorzustellen. „Druckveredelung muss man eigentlich anfassen und fühlen. Zumindest muss man sehen können, wie sich ein druckverdeltes Papier im Licht verhält,“ erklärt Jüngling. In wenigen Sekunden kurzen Videos kann man nun begutachten, ob eine Druckveredelung erhaben, glitzernd, mattiert oder gar holographisch ist. Mit einer Materialprobe wird präsentiert, wie sich das druckverdelte Papier im Licht verhält und wie es in der Hand liegt. „Wir suchen kreative Lösungen, um ein Produkt auch online aufmerksamkeitsstark zu bewerben. Dazu gehen wir gerne ungewöhnliche Wege,“ erklärt Jüngling die Firmenphilosophie der iXmedia GmbH Werbeagentur. Im Falle der neuen RIEKER Website ist das der Werbeagentur äußerst gut gelungen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

iXmedia GmbH Werbeagentur
Herr Marcus Jüngling
Drescherstraße 36
71277 Rutesheim
+49-7152-330551
mail@ixmedia.de
www.ixmedia.de


ÜBER IXMEDIA GMBH WERBEAGENTUR

iXmedia wurde 1999 gegründet. 2006 folgte die Umwandlung in eine GmbH. Ihre Kompetenz liegt in der Konzeption, Gestaltung und Produktion von Werbemitteln aller Art. Eine Besonderheit ist das eigene Fotostudio. Die iXmedia GmbH Werbeagentur beschäftigt aktuell 6 Mitarbeiter.