RFID WORLD Palette - Falkenhahn AG Deutscher Verpackungspreis 2013

(PM) Geisa OT Bremen, 11.11.2013 - Die Falkenhahn AG hat am Deutschen Verpackungspreis 2013, in der Kategorie Transport- und Logistikverpackungen, teilgenommen. Die Innovation besteht im Wesentlichen aus unsichtbar verbauten RFID Transpondern in Holzpaletten. Die Hauptherausforderung lag in der beschädigungs- und manipulationssicheren Integration der RFID-Transponder. Die Transponder müssen extremsten Bedingungen – im täglichen Einsatz – standhalten und trotzdem alle Anforderungen aus Industrie und Handel erfüllen.

Die RFID-Palette von Falkenhahn ermöglicht die automatisierte Erfassung von Palette und Ware und somit eine automatische Bestandsverwaltung – ohne Sichtkontakt zwischen Datenträger und Lesegerät. Darüber hinaus entspricht die diagonale Anordnung der RFID-Transponder in den Eckklötzen den derzeitigen Empfehlungen der GS1-RTI-Guideline.

Die Falkenhahn AG, ist seit einem Jahr der einzige Palettenhersteller, der die RFID-Technologie unsichtbar und serienmäßig in einer Tauschpalette aus Holz verbauen kann. Die erste Technische Generation wurde bereits letztes Jahr auf der FachPack vorgestellt.
Frau Beckel Natalia
Auf der Hopfel