Redaktionbüro Beatrix Polgar-Stüwe

RFH-Infoabend über das Masterstudium Medizinökonomie am 17. Dezember 2013

Die Studiengangsleiter laden ein am Dienstag, 17. Dezember 2013 um 18 Uhr zu einer Informationsveranstaltung über den Masterstudiengang Medizinökonomie.
(PM) Köln, 03.12.2013 - Die Gesundheitsbranche zählt zu den wichtigsten Arbeitgebern Deutschlands. Im Jahr 2011 arbeiteten 12 Prozent aller Erwerbstätigen in diesem Sektor. Seit Jahren ist eine steigende Tendenz zu beobachten. Medizin-Ökonomen mit einem Masterabschluss haben sehr gute Berufsaussichten, weil sie fundierte medizinische und kaufmännische Qualifikationen in der Gesundheitswirtschaft haben. In Zeiten von begrenzten finanziellen Mitteln sollen sie vor allem Prozesse im Gesundheitswesen so gestalten, dass bei gleicher oder verbesserter Qualität für die Patienten weniger Mittel verbraucht werden.

Der Masterstudiengang Medizinökonomie an der Rheinischen Fachhochschule Köln (RFH) spricht gezielt Diplom- und Bachelor-Absolventen an, die bereits in der Gesundheitswirtschaft arbeiten oder hier mit dem Masterabschluss als Führungskraft tätig werden möchten. Aber auch andere Hochschulabsolventen wie Juristen, Ingenieure, Informatiker, Apotheker, Ärzte oder Wirtschaftswissenschaftler mit einschlägigen Grundkenntnissen in Medizin, Betriebs- und Volkswirtschaft können zum Studium zugelassen werden. Studierende werden an der RFH anwendungsorientiert und zugleich wissenschaftlich fundiert auf die Aufgaben im Management von gesundheitswirtschaftlichen Unternehmen und Körperschaften vorbereitet. Absolventen sind in Krankenhäusern, Unternehmen der medizinisch-technischen oder pharmazeutischen Industrie, in Berufsverbänden, gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen und anderen Dienstleistungssektoren gefragte Führungskräfte.

Die Studiengangsleiter laden ein am Dienstag, 17. Dezember 2013 um 18 Uhr
Redaktionbüro Beatrix Polgar-Stüwe