CAT Communications

REVOLUTION von Prontophot: Erster Hightech Selbstbedienungs-Waschsalon in Österreich

(PM) Wien, 02.09.2014 - Der Campingplatz Seekirchen-Bayerham 40 am Wallersee verfügt über den ersten Hightech Selbstbedienungs-Waschsalon in Österreich. Der neue, innovative Waschautomat „REVOLUTION“ mit integriertem Trockner von Photo-Me International, in Österreich besser bekannt als Prontophot, wurde bereits über 400 mal bei Supermärkten, Tankstellen, Campingplätzen und sogar Pferdeställen in ganz Europa aufgestellt.

„Man sollte seine Bettdecken und Kopfpölster mindestens alle sechs Monate waschen, um die Hygiene im Haushalt zu gewährleisten und Krankheiten vorzubeugen“, erklärt Paul McDonnell, Geschäftsführer der Prontophot Austria GmbH. „Bis alles in der Reinigung gewaschen ist, dauert es oft Tage, und die Waschmaschinen und Trockner zu Hause sind zu klein. Wir haben jetzt für große Waschstücke und große Waschmengen mit REVOLUTION die perfekte und kostengünstige Lösung.“

Rekordwaschzeit von nur 30 Minuten

Der Campingplatz Seekirchen-Bayerham 40 am Wallersee wurde für die Markteinführung in Österreich gewählt. “Die REVOLUTION ist eine perfekte Zusatzdienstleistung für unsere Gäste”, freut sich Inhaberin Frau Schräbler. „Der Automat wurde sofort in Anspruch genommen und ist seither ständig in Betrieb.”

Die REVOLUTION ist ideal sowohl für die reguläre Haushaltswäsche wie auch für schwere Waschladungen wie Bett- und Űberdecken, Pölster, Vorhänge oder Teppiche. Die automatisierte Maschine kann für 8-kg- und auch 18-kg-Waschladungen eingesetzt werden. Sie hat eine antiallergische Waschmittelpumpe und einen eingebauten Trockner.
„Die Maschine ist nicht nur 24 Stunden am Tag – auch in Außenbereichen – einsetzbar, sondern mit 4 Euro für 8 kg bzw. 8 Euro für 18 kg Wäsche und nur 1 Euro für das Trocknen sehr günstig“, freut sich Paul McDonnell.

“Der neue Waschsalon ist nicht nur für unsere Campinggäste sehr bequem, sondern auch für die Einwohner aus den angrenzenden Gemeinden, die ebenfalls von diesem einmaligen 24-Stunden-Service profitieren können“, so Schräbler weiter. “Wir sind stolz, als erster Campingplatz Österreichs unseren Gästen diese Dienstleistung anbieten zu können.“

Umweltfreundliches Waschmittel und Trockner inklusive

Die REVOLUTION verwendet ihr eigenes hoch konzentriertes Waschmittel, das phosphatfrei und ohne Farbstoffe ist und den EU Eco-Standards ECOLABEL und ECOCERT entspricht. Es ist antiallergisch und somit auch für empfindliche Haut geeignet. Der Geruch ist angenehm neutral.

Der Trockner ist mit einer Energiesparfunktion ausgestattet. Die bereits heiße Luft wird wieder verwendet, um die zuströmende kalte Luft aufzuheizen, sodass der Energieverbrauch stark reduziert wird. Der innovative Trockner benötigt lediglich 10 KW im Vergleich zu 30 KW bei herkömmlichen Trocknern.
Frau Heike Bader
Demelgasse 21-23
2340 Mödling
+43-699-10549304