Pressemitteilung, 08.01.2014 - 09:37 Uhr
Perspektive Mittelstand
RED SIMON gewinnt Allesverloren als neues Partnerweingut
(PM) Voerde, 08.01.2014 - RED SIMON, der Spezialist für südafrikanische Premiumweine, gewinnt das renommierte Weingut Allesverloren als neuen Partner. Das traditionsreiche Weingut Allesverloren kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken. Bereits 1696 gründete die tapfere Witwe Cloete die Weinfarm, als sie als eine der ersten Siedler die unwirtliche Swartlandregion erreichte. Der Name Allesverloren erinnert an die Plünderung und Brandschatzung der Farm im Jahr 1704. Die imposanten Hänge des großen Kasteelbergs bieten ideale Bedingungen um schwere, robuste Rotweine anzubauen, für die Allesverloren auf nationaler wie internationaler Ebene ausgezeichnet wird. Die besonderen Terroirs bringen starke, gesunde Reben hervor, deren Trauben zu wunderbar farbintensiven, kräftigen Weinen verarbeitet werden. Ihr fruchtbetonter Charakter begeistert Weingenießer auf der ganzen Welt. Allesverloren konzentriert sich auf den Anbau klassischer Portweinreben, was für Südafrika durchaus nicht üblich ist. Im Ergebnis begeistern die Rotweine Tinta Barocca, Touriga Nacional sowie der Portwein Fine Old Wine Weingenießer auf der ganzen Welt. Die Weine wurden mehrfach ausgezeichnet durch die International Wine and Spirit Competition sowie dem Silver Decanter. RED SIMON bietet eine große Auswahl an Allesverloren Weinen unter www.red-simon.com an.


ANLAGEN

Imageflyer RED SIMON (PDF, 4,05 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

RED SIMON - a proud brand of RHIEM Distribution Systems GmbH
Frau Dipl-Kffr. Britta Rohkämper
Gildeweg 10
46562 Voerde
+49-2855-9700893
britta.rohkaemper@red-simon.com
www.red-simon.com


ÜBER RED SIMON

RED SIMON (www.red-simon.com) ist der Spezialist für hochwertige Weine aus Südafrika im Online-Handel. Der Name basiert auf Simon van der Stel, dem ersten Gouverneur der Kapregion und „Vater der südafrikanischen Weinwirtschaft“. Aus über 600 Produzenten wählt RED SIMON die spannendsten Weingüter aus. Mit diesen zurzeit 35 Partnerweingütern pflegt der junge Anbieter intensive Beziehungen. Dabei stehen die regelmäßigen Besuche des Landes und die eigene Repräsentanz in der Anbauregion im Mittelpunkt. Nur so wird eine optimale Weinauswahl gewährleistet. Die über 400 ausgewählten Premiumweine werden an Kunden in ganz Europa versendet. Der zweistellig wachsende Onlinehändler wurde 2010 gegründet. Insgesamt zwölf Mitarbeiter sind in Deutschland und Kapstadt im Einsatz. Der eigene Kundendienst und ein Team spezialisierter Weinberater komplettieren das herausragende Serviceniveau. Geschichten aus dem Weinland Südafrika, lebendige Verkostungsberichte, Interviews mit bekannten Gesichtern aus der Weinwelt und meinungsstarke Artikel findet der interessierte Genießer im eigenen Onlinemagazin www.redsimonsays.com.