REALTECH optimiert das Business und schafft Kosteneffizienz in der IT

(PM) Walldorf, 25.11.2011 - Die REALTECH AG, SAP-Beratungshaus und Hersteller von Softwareprodukten für unternehmensweites IT-Management, hat ihr Dienstleistungsportfolio neu strukturiert und auf die wichtigsten Ziele von SAP Kunden ausgerichtet.

Kundenziele optimal abdecken

Basierend auf einer Kundenbefragung konnte REALTECH zwei Themen identifizieren, die für eine erfolgreich agierende IT aus aktueller Kundensicht von höchstem Nutzen sind. Danach beschäftigen sich IT Abteilungen derzeit vor allem mit der Optimierung ihrer IT-Landschaft und der bestmöglichsten Unterstützung der Geschäftsprozesse durch IT-Lösungen. Hierbei handelt es sich vor allem um Projekte die eine Konsolidierung bzw. Standardisierung der Technologien zum Ziel haben. So können beispielsweise über eine Harmonisierung der IT-Infrastruktur und den Einsatz von Linux die Investitionskosten für Server um rund 80% reduziert werden.

Mehrwert für das Business schaffen und Kosteneffizienz steigern

Die neuen Beratungsschwerpunkte schaffen einen nachvollziehbaren Mehrwert durch den Einsatz innovativer Technologien und verbessern gleichzeitig die Kosteneffizienz von IT-Infrastrukturen – auch über den Einsatz von SAP hinaus. So wird über technische Innovationen und deren optimalen Einsatz vor allem eine bessere Unterstützung kritischer Geschäftsprozesse erreicht. Die Beratungsleistungen zur Business-Optimierung fokussieren auf eine Steigerung der Anwenderproduktivität in den Fachbereichen sowie auf Entscheidungsebene. Besondere Aufmerksamkeit erhalten in diesem Kontext, Lösungen für die Unternehmenssteuerung auf Basis von SAP NetWeaver Business Intelligence und SAP BusinessObjects. Aber auch die Erhöhung der Produktivität der Mitarbeiter in den Fachabteilungen spielt eine immer wichtigere Rolle. So bietet REALTECH Lösungen, die die Effizienz von Anwendern durch die Vereinfachung von SAP und die Integration heterogener Informationsquellen um ein vielfaches steigern können.

Mit Maßnahmen zur Optimierung oder Wechsel der IT-Technologie wird so der Reifegrad der IT-Lösungen langfristig erhöht und eine zukunftssichere und kosteneffiziente Gesamtlösung erreicht.

Mehr Informationen zu dem neuem Portfolio sind im Internet abrufbar unter www.realtech.de/consulting .
Herr Günter Auch
Industriestraße 39c
69190 Walldorf
+49-6227-8370