RE-agieren - Institut für Mental- und Personaltraining e.U.

RE-agieren in Salzburg feiert ein etwas anderes Jubiläum - 4000 Tage im Zeichen von Glück und Erfolg

(PM) Salzburg, 28.04.2015 - Erfolgreich und glücklich sein, wer will das nicht? Oft stellt sich die Frage, warum andere es schaffen, während man selbst nur auf der Stelle tritt. Einer der eine Antwort auf diese Frage weiß, ist Wolfgang Reichl, Gründer der Firma RE-agieren in Salzburg.

Der 47-Jährige hat sich mit seinem Team auf Mentaltraining spezialisiert und gehört in diesem Bereich zu den führenden Anbietern: „Meine Seminare und Videos wecken Menschen auf. Viele wissen ja gar nicht, wie talentiert und wundervoll sie sind und führen ein Leben im Hamsterrad. Sie sind im Spiel des Lebens nicht Spieler sondern Spielfigur.“
Am 21. April hat Reichl ein Jubiläum der anderen Art gefeiert: Vor genau 4000 Tagen veranstaltete er im Seminarhotel Gastagwirt in Eugendorf bei Salzburg sein erstes Seminar zum Thema Mentaltraining. Daraus wurden hunderte Seminare und tausende Teilnehmer. Anlässlich des Jubiläums verlost RE-agieren auf der Internetseite www.re-agieren.at Preise im Wert von 2222 Euro!!! Der erste Preis ist ein Platz in einem offenen Seminar von Wolfgang Reichl. Außerdem gibt es noch 10 Mentaltraining-ABOs auf Video zu gewinnen.

Zig österreichische, deutsche und schweizer Unternehmen vertrauen auf Reichls Fähigkeiten. Viele namhafte Firmen, darunter zum Beispiel Pappas, Wüstenrot und SPAR haben ihre Führungskräfte von Reichl schulen lassen. Mit großem Erfolg, wie das Feedback zeigt: „Wir hatten schon einige Mentaltrainer, aber Wolfgang Reichl war für mich einfach am authentischsten, am greifbarsten. Ich war gefesselt und bin es noch immer.“, so Klaus Leitenbauer vom SPAR Konzern.
Für Wolfgang Reichl sind gerade die Führungskräfte Seminare immer wieder eine wundervolle Herausforderung, da die Teilnehmer in der Regel nicht freiwillig kommen und dem Ganzen dementsprechend skeptisch gegenüberstehen. Umso mehr freut es ihn natürlich, wenn er auch diese kritischen Personen überzeugen kann. So manche Führungskräfte schicken dann sogar ihre Familienmitglieder in seine offenen Seminare.

Oft sind die Seminarteilnehmer so begeistert vom mentalen Training, dass sie mehr wollen: Daher bietet RE-agieren seit 2007 die Möglichkeit eine Ausbildung zum Diplom-Mentaltrainier zu absolvieren. Mehr als 100 Diplom-Abschlüsse hat es seither schon gegeben. „Es macht mich jedes Mal wieder stolz, wenn ich den Teilnehmern Ihre Diplomurkunden überreichen darf.“, freut sich Reichl mit seinen Absolventen.

Um sein Wissen wirklich jedem zugänglich zu machen hat Wolfgang Reichl im Dezember letzten Jahres ein neues Projekt gestartet. Die Idee: Ein Video-Seminar anzubieten, das für jeden leistbar ist, und dass jeder unabhängig von Zeit und Ort nutzen kann.

Daher hat er mit viel Liebe zum Detail das Mentaltraining-ABO konzipiert: 52 Wochen lang bekommen die Abonnementen jede Woche ein Video und viele Extras zur Verfügung gestellt. Damit werden sie Schritt für Schritt angeleitet ihr Leben erfolgreicher und glücklicher zu gestalten. Mehr Informationen dazu gibt es übrigens im Internet unter www.MT-ABO.com .

Angefangen hatte seine Mentaltrainer-Karriere um die Jahrtausendwende: Nach einem gesundheitlichen „Burn-Out“ entdeckte Reichl für sich das Mentaltraining und war so begeistert, dass er dieses Wissen unbedingt weitergeben wollte.

2001 gründete er die Firma RE-agieren. In seinen Seminaren zeigt er den Teilnehmern, wie sie ihr volles Potenzial ausschöpfen können. „Das Schöne am Mentaltraining ist ja, dass es wirklich jedem etwas bringt. Ob im Beruf, in der Partnerschaft, im Sport, oder bei persönlichen Krisen, die Tipps, die ich in den Seminaren gebe sind immer und überall anwendbar.“, so Reichl.

Ein Mentaltraining kann auf allen Lebensbereiche angewandt werden. Menschen, die sich dazu entschließen, erkennen schnell, wie sie mit den gezielt eingesetzten Methoden rasch eine positive Wirkung in allen Lebensbereichen erzielen können. Die Aufgabe von RE-agieren ist es, Menschen dazu zu bringen ihr Leben selbst in positive Bahnen zu lenken, oder wie Wolfgang Reichl es ausdrückt: „Ich habe den schönsten Job der Welt, ich darf Andere glücklich machen!“
Frau Wencke Zellner
Einsiedlerweg 3
5163 Mattsee
+43-6217-20246