Erweiterte Druckfunktionen für die RDP-Gemeinde

(PM) , 25.03.2009 - Die neue .print RDP Engine 7.6 unterstützt Windows Server 2008 und verbindet den Rechner des Anwenders automatisch mit allen verfügbaren Druckern

(Berlin, März 2009) Druckoptimierungsexperte ThinPrint hat die Verfügbarkeit einer neuen und verbesserten Version 7.6 seiner .print RDP Engine für den Einsatz mit den Microsoft Terminal Services bekannt gegeben. Wichtigste Neuerung: Die neue .print RDP Engine 7.6 ist auch unter Windows Server 2008 einsetzbar und verbindet den Rechner des Anwenders automatisch mit allen verfügbaren Druckern.

Die speziell für die Druckoptimierung der Microsoft-Terminal-Services entwickelte .print RDP Engine hat sich seit der Markteinführung Anfang 2005 als weltweit führende Drucklösung für das RDP-Protokoll von Microsoft etabliert. Wichtige Faktoren für den Markterfolg: Einfachste Plug-und-Play-Installation, die Reduzierung des Druckdatenvolumens um bis zu 98 Prozent sowie ThinPrints DRIVER FREE PRINTING-Technologie, die die serverseitige Installation von Druckertreibern überflüssig macht.

Ab sofort sind die Features der erfolgreichen ThinPrint-Lösung nun auch für Windows Server 2008 nutzbar. Eine weitere wichtige Neuerung, die Nutzern ab Windows Servers 2003 zugute kommt, betrifft das Druckermapping. Hier bietet die .print RDP Engine ab sofort eine automatische Verbindung mit allen verfügbaren Druckern. Bisher konnte nur der lokale Standard-Drucker in die Session des Nutzers gemappt werden.

"Unsere neue Version ist eine gute Nachricht für alle Unternehmen, deren Nutzer in der Terminal Session mehr als einen Drucker nutzen wollen", so Charlotte Künzell, General Manager .print. "Auch der Einsatz der Terminal Services mit dem Windows Server 2008 erfordert ein professionelles Druckmanagement, das mit der neuen Version der .print RDP Engine zu einem günstigen Preis optimiert werden kann.“
Erhältlich ist die Lösung als 32- oder 64-bit-Version bei mehr als 500 Resellern und Distributoren weltweit zu einem Netto-Listenpreis von 820 Euro oder im Online-Shop des Herstellers unter www.thinprint.de/shop.

Auf der Website des Herstellers kann unter www.thinprint.de/demo eine kostenlose, 30 Tage gültige Demoversion heruntergeladen werden.

ThinPrint GmbH
ThinPrint ist Spezialist für optimierte Druckdatenübertragung in verteilten Netzwerken. Die von ThinPrint entwickelte .print-Technologie hat sich als technologisch führende Druckmanagementsoftware etabliert und kommt heute in Unternehmen jeder Branche und Größe in allen Regionen der Welt erfolgreich zum Einsatz. Das Anwendungsspektrum der .print-Technologie ist dabei breit gefächert und sorgt u.a. in Terminal-Services-Umgebungen, Client-Server-Architekturen, SAP-Umgebungen, Web- und mobilen Anwendungen, beim Host-Printing sowie in virtualisierten Server- oder Desktopumgebungen für hocheffizientes Print-Management. Ein dichtes Vertriebsnetz mit mehr als 500 qualifizierten Distributoren und Resellern in über 80 Ländern stellt eine optimale Kundenbetreuung vor Ort sicher. 120 ThinPrint-Mitarbeiter sorgen darüber hinaus am Hauptsitz Berlin (Deutschland) sowie in Niederlassungen in Denver/Colorado (USA), Cleveland/Ohio (USA) und Sydney (Australien) für stetes Wachstum. Strategische und OEM-Partnerschaften mit weltweit führenden Hardware- und Softwareherstellern sorgen dafür, dass die ThinPrint .print-Technologie wie keine andere Druckmanagementlösung in nahezu jeder verteilten Netzwerkumgebung mit Druckern, Printboxen und Thin Clients von Herstellern wie Hewlett & Packard, Lexmark, Kyocera-Mita, Ricoh, SEH, Wyse, Neoware u.v.m eingesetzt werden kann. Zu den wichtigsten strategischen Partnern des Unternehmens zählen unter anderen Citrix, Juniper Networks, Microsoft, VMware.
Ansprechpartnerin für die Presse:ThinPrint GmbH, Silke Kluckert, Public Relations Manager, Tel.:+49.30.394931-66, Fax: +49.30.394931-99, E-Mail: press@thinprint.com, www.thinprint.de
Alt Moabit 91a/b