WEFRA Publishing Gesellschaft für Print- und Online-Medien mbH

Quintiles unter den besten multinationalen Arbeitgebern

(PM) Neu-Isenburg, 15.11.2011 - Bei der ersten Verleihung der Auszeichnung “Beste Multinationale Arbeitgeber Weltweit” konnte Quintiles den 25. Platz erreichen. Das Great Place to Work® Institut verkündete die Bestenliste bei einem Festakt an der New York Stock Exchange und überreichte die Auszeichnungen.

“Die Auszeichnung ist etwas Besonderes für uns, weil sie auf einer direkten Rückmeldung unserer Mitarbeiter in aller Welt beruht.”, so Chief Administrative Officer Mike Mortimer. “Als einer der 25 Besten Multinationalen Arbeitgeber weltweit ausgezeichnet zu werden, ist eine großartige Anerkennung unserer außergewöhnlich engagierten Mitarbeiter und der wichtigen Arbeit, die sie tagtäglich tun.”

Die besten 25 Unternehmen wurden nach strengen Kriterien aus mehr als 350 internationalen Firmen ausgewählt, die in nationalen Great Place to Work® Wettbewerben in 2010 und 2011 erfolgreich waren.

Strenge Auswahlkriterien

Um für das Ranking in Frage zu kommen, müssen die Unternehmen auf mindestens fünf nationalen Listen von Great Place to Work® auftauchen, weltweit mindestens 5000 Angestellte haben und von der globalen Belegschaft müssen mindestens 40 Prozent oder 5000 Angestellte außerhalb des Herkunftslandes des Unternehmens arbeiten. 2010 and 2011 war Quintiles auf den Bestenlisten von Kanada, Deutschland, Indien, Irland, Italien, Mexico, Niederlande, Spanien und Großbritannien. In Deutschland wurde Quintiles Commercial dieses Jahr bereits zum 7. Mal als einer der Besten Arbeitgeber ausgezeichnet.

“Das ist das allererste globale Ranking von Unternehmen, das etwas über das Maß an Vertrauen, Stolz und Gemeinschaftssinn in der Mitarbeiterschaft aussagt,“ sagt Jose Tolovi Jr., Global CEO des Great Place to Work® Instituts. “Es unterstreicht den Einsatz der aufgeführten Unternehmen, die Erfahrungen und die Lebensqualität ihrer Mitarbeiter am Arbeitsplatz fortlaufend zu verbessern.
WERFA PR
Frau Maren Schulz
Zust�ndigkeitsbereich: Etatdirektorin
Mitteldicker Weg 1