VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
WEFRA Publishing Gesellschaft für Print- und Online-Medien mbH
Pressemitteilung

Quintiles Italien akquiriert TEMAS, ein auf Zulassungsfragen spezialisiertes Beratungsunternehmen

(PM) Mannheim, 25.08.2011 - Die Gesundheitsbranche Europas verändert sich schnell und im Ergebnis muss die Pharmaindustrie mehr denn je den Wert ihrer Arzneimittel einer wachsenden Zahl von Stakeholdern beweisen. In einer durch internationale Zulassungsprozesse geprägten Industrie ist das Verständnis für die lokalen Kostenträger und Entscheider oftmals weniger ausgeprägt und doch zunehmend wichtig. Quintiles bietet als Partner der Healthcare Industrie Unterstützung in diesem komplexen Zusammenhang.

Im Juli dieses Jahres hat Quintiles Italien dafür mit dem Beratungsunternehmen TEMAS den italienischen Pionier und Marktführer im Bereich Zulassungs- und Market Access Beratung akquiriert. 1994 gegründet von Nadia Peviani hat TEMAS in den vergangenen Jahren viele Pharma- und Medizintechnikunternehmen beim Zugang zum italienischen Markt unterstützt. Quintiles und TEMAS arbeiten bereits seit einigen Jahren vor allem bei der Aufstellung der internationalen Projekte von Quintiles erfolgreich zusammen.

“Ich freue mich, die Mitarbeiter von TEMAS in Italien als neue Mitglieder der Quintiles Familie in Italien begrüßen zu können,” so Leonardo Zanardi, Geschäftsführer von Quintiles Italien. „Diese strategische Akquisition wird uns helfen, unsere Marktführerschaft in Italien auszubauen. Mit der Stärkung unseres Zulassungs-, Preisgestaltungsund Erstattungs-KnowHows schaffen wir gleichzeitig ein hervorragendes Beispiel für die Konvergenz von Klinischer Forschung und Vermarktung, für die Quintiles steht.”

Nadia Peviani, CEO von TEMAS, ist ebenfalls enthusiastisch, was die Zusammenarbeit angeht. „Ich habe TEMAS vor mehr als 17 Jahren aufgebaut und es war mir klar, dass wir um weiter zu wachsen, Teil einer größeren Organisation werden müssen. Quintiles ist dafür der ideale Kandidat. Wir teilen die Leidenschaft, qualitativ hochwertige Dienstleistungen anzubieten, und haben die gleichen Werte und ethischen Prinzipien. Mein Team fühlt sich schon als Teil der Quintiles Familie; ich selbst werde weiterhin beratend für Quintiles tätig sein.”
PRESSEKONTAKT
WERFA PR
Frau Maren Schulz
Zust�ndigkeitsbereich: Etatdirektorin
Mitteldicker Weg 1
63263 Neu-Isenburg
+49-69-69500821
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER QUINTILES COMMERCIAL GERMANY GMBH

Quintiles ist der einzige vollständig über den Produktentwicklungs‐ und ‐lebenszyklus integrierte und weltweit operierende Dienstleister der Healthcare Industrie. Clinical, Commercial, Consulting und Capital, die vier ...
PRESSEFACH
WEFRA Publishing Gesellschaft für Print- und Online-Medien mbH
Mitteldicker Weg 1
63263 Neu-Isenburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG