VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
WEFRA Publishing Gesellschaft für Print- und Online-Medien mbH
Pressemitteilung

Quintiles Commercial spendet für krebskranke Kinder

Nicht nur geschäftlich hat sich der weltweit agierende Dienstleister für die Gesundheitsbranche auf den Menschen und sein Wohlergehen konzentriert: auch das soziale Engagement setzt Quintiles Commercial in diversen lokalen und regionalen Aktionen um
(PM) Mannheim, 03.12.2014 - Mit einer Geldspende rundet das Mannheimer Unternehmen Quintiles Commercial Germany sein Unterstützungsprogramm im sozialen Bereich für 2014 ab. Der ‚Quintiles Engagement Day‘ zum Jahresauftakt fördert den persönlichen Einsatz der Mitarbeiter weltweit. Im Februar wurde von der deutschen Organisation der von der Caritas initiierte „Kinder-Mittagstisch“ in Waldhof-Mannheim mit Geschenken für die Kinder und der aktiven Beteiligung der Mitarbeiter an Renovierungsmaßnahmen unterstützt. Weiteres persönliches Engagement für den akuten Notstand durch Ebola zeigten die Mitarbeiter in einer spontan ins Leben gerufenen Grippeschutzimpfungs-Spendenaktion: für jede nachgewiesene Grippeimpfung der Mitarbeiter spendete Quintiles Commercial Germany 5 Euro für die Bekämpfung von Ebola. Im Dezember konnten so 500 Euro an Ärzte ohne Grenzen überwiesen werden. Und mit der Spendenübergabe von weiteren 3000 Euro an die Deutsche Leukämie-Forschungs-Hilfe, Ortsverband Mannheim, schloss das Unternehmen sein soziales Engagement ab:

„Gerade vor Weihnachten sind die Wünsche der Kinder groß und es ist den Eltern und Betreuern wichtig, den Kindern ein möglichst fröhliches Weihnachtsfest zu ermöglichen. Wir freuen uns, dazu einen Beitrag leisten zu können“, so Monika Beintner, Geschäftsführerin von Quintiles Commercial in Deutschland. „ Durch die bereits seit vielen Jahren bestehende Tradition, diese ehrenamtlich tätige Organisation zu unterstützen, ist eine enge Verbindung zu dem Verein und seinen Projekten entstanden und wir sind jedes Jahr aufs Neue beeindruckt und begeistert von der Arbeit, die dort für die betroffenen Kinder und Familien geleistet wird!“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
WEFRA PR
Frau Isabell Grafe
Mitteldicker Weg 1
63263 Neu-Isenburg
+49-69-500857
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER QUINTILES

Quintiles ist der weltweit größte Anbieter von Entwicklungs- und kommerziellen Outsourcing-Dienstleistungen für den biopharmazeutischen Bereich. Mit einem Netzwerk von mehr als 30.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben ...
PRESSEFACH
WEFRA Publishing Gesellschaft für Print- und Online-Medien mbH
Mitteldicker Weg 1
63263 Neu-Isenburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG