Pressemitteilung, 02.10.2010 - 14:38 Uhr
Perspektive Mittelstand
Questico AG: Kundenzufriedenheit und Qualitätssicherung
Questico AG: Kundenzufriedenheit – bei Questico stets groß geschrieben
(PM) Berlin, 02.10.2010 - September 2010. Qualitätssicherung und Kundenzufriedenheit – das eine geht nicht ohne das andere. Gerade in diesem Bereich nimmt Questico, das Portal für telefonische Lebensberatung, inzwischen eine führende Rolle unter allen Beratungsportalen ein. Eine hohe Kundenzufriedenheit ist die Basis für ein gesundes Unternehmen, und um diese hohe Kundenzufriedenheit zu sichern, hat Questico im Bereich Qualitätssicherung in den letzten Jahren höchste Anstrengungen unternommen und viel Zeit und Geld investiert. Die Questico-Kunden sollen sich schließlich jederzeit auf die Qualität der Beratung verlassen können. Zu diesem Zweck bietet Questico im Rahmen der Qualitätssicherung die Qualitätsoffensive Q², gesprochen „Q Quadrat“, an. Das bedeutet, dass Questico möglichst an jeder Stelle des Beratungsprozesses die Qualität der Gespräche verbessern möchte. Hierzu bietet Questico inzwischen regelmäßige Beraterschulungen an, in denen die Berater lernen, ein Gespräch strukturiert und lösungsbezogen zu führen. Beratern wird gezeigt, wie sie Kundenwünsche besser verstehen und Fragen konkreter beantworten können. Zugleich werden die Kunden von der Questico AG aufgefordert, ihre Kundenzufriedenheit aktiv zu äußern: Jeder Kunde kann sein Gespräch online schriftlich bewerten und damit für andere Kunden einen Hinweis hinterlassen, ob er mit dem Gespräch oder der Beratung zufrieden war. Auf diese Weise ist gewährleistet, dass Questico für alle Kunden so transparent wie möglich ist. Selbstverständlich stammen alle Bewertungen von Questico-Kunden und sind absolut echt. Einige Beispiele für hohe Kundenzufriedenheit finden sich in folgenden Bewertungen (Auszug): „Ich hatte vorhin so ein wunderbares, motivierendes und hilfreiches Gespräch mit Dir (...). Du verdienst für Deine tolle Unterstützung 5 Sterne“ – „Hallo liebe Cornelia, ich danke Dir für das superschöne Gespräch. Das hat mir sehr gut gefallen. Du bist eine sehr liebe und nette Beraterin und gibst auch wertvolle Tipps“ – „Liebe Cornelia, wie immer hast du recht behalten. Man kann dich nur uneingeschränkt empfehlen. Du triffst die Sache immer auf den Punkt.“ – „Das Gespräch mit hat mir sehr weiter geholfen. Einige Dinge wusste ich schon über mich, aber es tat gut, von einer außen stehenden Person einen anderen Blickwinkel zu erfahren“ – „Andreas spricht mit großer Erfahrung in diesem Bereich. Er hat mir sehr neue aufschlussreiche Sichtweisen gezeigt und erklärt. Vielen Dank für die gute Arbeit !“ – „Du gibst mir immer sehr wertvolle Tipps. Deine Aussagen sind immer zu 100% stimmig und alles Vergangene ist eingetroffen. Bodenständig, auf den Punkt, geduldig und immer sehr liebenswürdig!“. Kundenzufriedenheit durch Qualitätssicherung – bei der Questico AG keine hohle Worthülse, sondern stets aufs neue ein echter Ansporn für das gesamte Team.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Questico AG
Frau Kathrin Henke
Zimmerstraße 68
10117 Berlin
+49-30-22 44 55 100
presse.questico@googlemail.com
www.questico.de


ÜBER DIE QUESTICO AG

Die Questico AG wurde aus einer einfachen Idee heraus geboren: Ratsuchende und Ratgebende zusammenzubringen. Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich diese Idee zu dem, wofür Questico heute steht – liebevolle und kompetente Lebensberatung. Derzeit stehen bei der Questico AG etwa 2.500 Berater den rund 1,2 Millionen Nutzern per Telefon, Chat und E-Mail an 365 Tagen im Jahr, 7 Tagen in der Woche und 24 Stunden am Tag hilfreich zur Seite. Dabei unterstützen sie die Nutzer bei Anliegen rund um die Themen Liebe, Partnerschaft, Beruf und Wohlbefinden. Unternehmenssitz der Questico AG ist Berlin.