Pressemitteilung, 08.10.2015 - 10:28 Uhr
Perspektive Mittelstand
Quescall – die Bearbeitungssoftware für Questionnaires und Umfragen
Quescall GmbH & Co. GbR ist ein junges Unternehmen aus Bremen, welches mit seiner entwickelten Software "Quescall" die Kommunikation und den Informationsaustausch zwischen Unternehmen bzw. Geschäftspartnern effizienter gestalten möchte.
(PM) Bremen, 08.10.2015 - Die Quescall-Software, welche in drei verschiedenen Versionen verfügbar ist, zielt auf eine effiziente Bearbeitung, Erstellung und Auswertung von Fragebögen. Die Software bietet die Möglichkeit, die Kommunikation und den Informationsaustausch zwischen Unternehmen bzw. Geschäftspartner in Hinblick auf die Bearbeitung von Fragebögen diverser Natur zu vereinfachen. Gleichzeitig wird die Software durch die stetige Weiterentwicklung und Anpassung an bestehende Kundenanforderungen den sich permanent verändernden Qualitätsansprüchen gerecht.So funktioniert Quescall: Das Programm hält bereits vorgefertigte Fragenbögen zu unterschiedlichen Themen, wie z.B. ISO 9001, bereit. Ferner lassen sich ganz einfach neue Fragebögen erstellen, welche anschließend als PDF-Dokumente exportiert und beispielsweise direkt an eine E-Mail angefügt werden können. Alle bearbeiteten Fragebögen werden in einem Archiv auf dem Computer gespeichert. Bei Beantwortung eines Fragebogens greift die Software auf bereits gegebene Antworten aus dem Archiv zurück und füllt die entsprechenden Felder automatisch aus. Dies spart Zeit und erleichtert die Arbeit im Umgang mit Fragebögen aller Art enorm. Das Umfrage- und Datenerhebungstool kann branchenunabhängig sehr vielseitig eingesetzt werden Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass die Software offline arbeitet und somit keine personen- oder unternehmensbezogene Daten im Internet gespeichert werden. Quescall Basic und die Advanced Version bieten die o.g. Funktionen und sind kostenlos nutzbar. Die Manager Variante bietet zusätzlich noch die Umfrage-Verwaltung. Mit diesem Feature lassen sich schnell und einfach Umfragen erstellen und verwalten. Weiterhin lassen sich der Partner-Stamm sowie das Fortschritts-Monitoring der Rückläufe verwalten. Auch die Erstellung von Bestellformularen ist mit der Manager-Variante möglich.Für weitere Informationen auf der Website: quescall.com/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Quescall GmbH & Co. GbR
Herr A. Mester

+49-421-3861340
info@quescall.com


ÜBER QUESCALL GMBH & CO. GBR

Quescall GmbH & Co. GbR