Quartier Stuttgart GmbH & Co. KG

Quartier Stuttgart verantwortlich für die „beste Meisterfeier aller Zeiten“

Diese Meisterfeier der Handwerkskammer Region Stuttgart werden die JungmeisterInnen nicht so schnell vergessen. Die Event- und Marketingagentur aus Stuttgart setzte am 13.10.2012 eine Abendveranstaltung um, die nichts zu wünschen übrig ließ.
(PM) Stuttgart , 31.10.2012 - Unter dem Motto „Die HandwerksKönner“ umrahmten zahlreiche Highlights die offiziellen Programmpunkte des Abends: die Erhebung in den Meisterstand und die Übergabe der Meisterbriefe. Mit seinem Vortrag „Mit Mut die Welt bewegen!“ setzte der Extremsportler und Europäer des Jahres 2008 Joachim Franz ein inhaltliches Highlight. Der gelernte Werkzeugmacher bei VW entwickelte sich von einer Couchpotato zum Abenteurer und steckte das Publikum mit seiner positiven Energie förmlich an. Die gute Stimmung konnten die StimmKönner „die füenf“ noch steigern. Das Stuttgarter A-cappella-Quintett attackierte mit stimmgewaltigem Gesang und entfesseltem Sprachwitz die Lachmuskeln aller Anwesenden.

Emotionaler Höhepunkt war die Ehrung der Bestmeister und die Erhebung aller Meister in den Meisterstand durch den Präsidenten der Handwerkskammer Stuttgart Rainer Reichhold. Ein Feuerwerk, 722 aufsteigende Helium-Ballons und natürlich die Stars des Abends, die Meister selbst, machten den Festakt am 13. Oktober 2012 zur „besten Meisterfeier überhaupt“. Zum Abschluss bildeten die frisch gebackenen Handwerksmeister selbst das große Finale, als sie strahlend über ihren eigenen Catwalk, den „Meisterwalk“, den Saal in eine neue Zukunft verließen.

Neben den Meisterbriefen wartete draußen im Eingangsbereich der Messe Stuttgart eine beeindruckende Ausstellung der besten Meisterstücke auf die neuen HandwerksKönner und deren Familien und Freunde. Die Kommentare der Besucher sprechen für sich: „Egal, welches Fernsehprogramm ich heute Abend geschaut hätte – es hätte mit der Meisterfeier an diesem Abend keinesfalls mithalten können.“
Frau Brigitte Volz
Martinstraße 42-44
+49-711-13786340
�BER QUARTIER STUTTGART GMBH & CO. KG

Die Quartier Stuttgart GmbH & Co. KG ist eine inhabergeführte Kommunikationsagentur mit Schwerpunkt Eventmarketing in Stuttgart. Seit der Gründung 2005 setzt das Team erfolgreich Projekte für Kunden wie Esselte Leitz, die Handwerkskammer Stuttgart oder Brot für die Welt um.
Martinstraße 42-44