Creative Words

Quantenheilung erfahren und selbst erlernen

(PM) Melsungen, 01.04.2015 - Die Quantenheilung ist eine Heilungstechnik, die auf dem Ordnen und Aktivieren der körpereigenen Energiefelder beruht. Letztlich versucht die Quantenheilung, Erkenntnisse der Quantenphysik mit Heilungstechniken auf geistiger Ebene zu kombinieren. Adressat ist das vegetative Nervensystem, das den Weg ebnet für den beabsichtigten Heilungsprozess. Volker Knehr, seines Zeichens seit 20 Jahren erfolgreicher Mental- und Persönlichkeitstrainer sowie Coach, formuliert es folgendermaßen: „Quantenheilung kann nur dann geschehen, wenn der Verstand und somit auch das Ego zurücktritt!“

Bei der Quantenheilung handelt es sich um ein Heilungsverfahren, das auf Deepak Chopras Erkenntnisse im Bereich der alternativen Heilmethoden zurückgeht. Seit den 1980er Jahren wurden die Ansätze Chopras unter anderem durch Frank Kinslow und Volker Knehr weiterentwickelt und einem breiten Publikum zugänglich gemacht. Im Vergleich zu diversen anderen Heilmethoden ist die Quantenheilung relativ leicht zu erlernen und bedarf nicht zwingend eines Behandlers – vorausgesetzt, man lässt sich auf sie und somit auf die vorhandenen Selbstheilungskräfte ein. Ein weiterer entscheidender Unterschied gegenüber anderen Heiltechniken ist die Ausrichtung auf die Quantenebene eines Körper-Seele-Geist Systems. Der jeweils heilende Effekt kann und soll nach entsprechender Einweisung vom Patienten selbst ausgehen.

Wie gelangen an der Quantenheilung Interessierte rasch und unkompliziert an aktuelle Informationen, die diese Heilmethode betreffen? Auf der Internetseite www.quantenheilunganleitung.de erfährt der Leser Grundsätzliches über die Quantenheilung, über Ansätze von Frank Kinslow und Volker Knehr sowie über die Möglichkeiten, die Quantenheilung zu erlernen. Verwiesen wird unter anderem auf Bücher, CDs und Seminare, die die Quantenheilung zum Inhalt haben. Die Homepage umfasst die Kategorien Erfahrungen, 2-Punkt-Methode und einen FAQ-Bereich. Eine weitere Kategorie lautet „Direkt zum Onlineseminar“. Der Vollständigkeit halber wird der Punkt Kritik nicht ausgelassen. Aufgeführt werden kritische Anmerkungen, die jedoch umgehend entkräftet werden, indem Gegenbeweise genannt werden – etwa in Form von Erfahrungsberichten. Die positiven Erfahrungsberichte, die entweder als online gestellte Videos oder als Online-Briefe zur Verfügung stehen, stammen vornehmlich von Teilnehmern an Workshops und Seminaren.

Isabell Schleiermacher, die Autorin der Website zum Thema Quantenheilung, hat selbst sehr positive Erfahrungen mit dieser alternativen Heilmethode sammeln können. Ihr Anliegen ist es, diese Erfahrungen anderen mitzuteilen und entsprechendes Bewusstsein zu schaffen. Damit Interessierte einschätzen können, worauf sie sich einlassen, wenn sie ein Quantenheilung-Seminar besuchen, beschreibt sie die Zwei-Punkt-Methode und andere Lehrinhalte. Unter den Punkten Seminare und Ausbildung sind die Anbieter für Quantenheilungskurse und –seminare hierzulande aufgelistet. Indes finden sich auf der Internetseite aber auch Offerten für Videokurse und Online-Seminare von Volker Knehr. Unabhängig davon, ob man sich letztlich für eines der Präsenzseminare oder für einen Online-Kurs entscheidet, kann sich die Quantenheilung als wirksam gegen unterschiedliche Beschwerden erweisen. Isabell Schleiermacher wertet die Variante der Quantenheilung, die Volker Knehr praktiziert und lehrt, als besonders effektiv. Der FAQ-Bereich der Website richtet sich vor allem an alle Zweifler und bietet Antworten auf 21 wichtige Fragen.
quantenheilunganleitung.de
Herr Tom Schäfer
Grüne Str. 33
34212 Melsungen
�BER QUANTENHEILUNGANLEITUNG.DE

Isabell Schleiermacher erzählt auf ihrem Portal über Ihre Erfahrungen mit der Quantenheilung. Neben der Vorstellung der Grundlagen aus dem Bereich Quantenmedizin und deren Auswirkungen auf den menschlichen Körper, stellt Isabell Schleiermacher auch Ihre Anleitung zur Eigenanwendung der Quantenheilung vor.
Creative Words
Burgstraße 187