VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
imbus AG
Pressemitteilung

Qualitätsgaranten von morgen

(PM) Möhrendorf, 21.07.2016 - Gut ausgebildete Nachwuchs-Fachkräfte sind das A und O für die nachhaltige Qualität eines Unternehmens. Das gilt in der Software-Qualitätssicherung wie in jeder anderen Branche auch. Darum werden bei imbus am Hauptsitz Möhrendorf alle drei Auszubildenden, die in diesem Sommer ihre Lehrzeit beendet haben, in eine Festanstellung übernommen.

Schon seit Anfang Juli hat eine Mitarbeiterin, die sich zur Kauffrau für Bürokommunikation ausbilden ließ, ihr IHK-Zertifikat in der Tasche. Ihr Aufgabenbereich liegt im Sekretariat und der Infrastruktur. Hier ist sie ab jetzt unter anderem für Reisebuchungen, Bestellungen und die Organisation interner Veranstaltungen mit zuständig.

Ebenso haben die zwei Möhrendorfer IT-Azubis des Abschlussjahrgangs 2016 ihre Prüfungszeit erfolgreich absolviert. Die beiden Fachinformatiker hatten sich für eine Ausbildung mit Richtung Anwendungsentwicklung entschieden. Bei imbus erlernten sie das Software-Testen von der Pike auf, zudem legten beide die Zertifizierung zum ISTQB® Certified Tester Foundation Level ab.

Ihre Abschlussarbeiten haben die Fachinformatiker über die Themen „Plugin für Jenkins, um TestBench-Berichte leichter automatisch erstellen zu können“ und „Internet of Things-Spielwiese“ verfasst. Einer von ihnen wird nun als Mitarbeiter im Testcenter eingesetzt. Dort unterstützt er bei Automatisierungsprojekten im App-Bereich. Der andere ausgelernte Fachinformatiker verstärkt als Testspezialist ein Testautomatisierungsprojekt von imbus. Somit führt imbus auch dieses Jahr seine nachhaltige Personalpolitik fort.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
imbus AG
Frau M.A. Fiona Pröll
Kleinseebacher Str. 9
91096 Möhrendorf
+49-9131-75180
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER IMBUS AG

imbus ist führender Lösungspartner für professionelles Testen und intelligente Qualitätssicherung von Software. Unsere Kunden entwickeln Software besser und schneller. Durch imbus geprüfte Software funktioniert und ...
PRESSEFACH
imbus AG
Kleinseebacher Str. 9
91096 Möhrendorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG