Qualimedic.com AG

Aktuell: Professor Hademar Bankhofer beantwortet Fragen im Internet! Mister Gesundheit arbeitet mit dem fachärztlichen Beratungsportal Qualimedic.de zusammen

(PM) , 03.04.2007 - Mit Professor Hademar Bankhofer und dem Internetportal Qualimedic.de arbeiten der populärste Gesundheitsexperte und das erfolgreichste fachärztliche Beratungsportal im deutschsprachigen Raum zusammen. Vom vierten April bis zum vierten Juli 2007 beantwortet Mister Gesundheit, wie Hademar Bankhofer dem Publikum auch bekannt ist, alle Fragen rund um das gesundheitsbewusste Verhalten in der schönen Jahreszeit, teilt heute Qualimedic-Pressesprecher Sven-David Müller-Nothmann in Köln mit. Das Frage-Antwort-Spektrum reicht von natürlichen Möglichkeiten, Heuschnupfen-Geplagten Linderung zu verschaffen über die richtige Verhaltensweise, um den letzten Winterspeck abzubauen und Reisekrankheiten vorzubeugen bis zu Maßnahmen zur Stärkung der Abwehrkräfte durch Kräuter, Bewegung und Vitalstoffe. Die Beantwortung der Fragen erfolgt wie bei www.qualimedic.de üblich kostenlos und in kürzester Zeit. Zuvor ist eine Registrierung erforderlich, erläutert der Qualimedic-Pressesprecher das einfache Procedere. Kürzlich hatte Hademar Bankhofer die Qualimedic-Nutzer schon durch seine Online-Sprechstunde „Ernährung in der Schwangerschaft und Stillzeit“ begeistert. Der großartige Erfolg seiner Sprechstunde hat uns dazu geführt, Herrn Bankhofer um eine Fortsetzung seines Engagements bei Qualimedic.de zu bitten, informiert Qualimedic-Vorstand Dr. med. Ralf D. Fischbach. Qualimedic bietet mit 68 Online-Sprechstunden, die 62 Fachärzte betreuen, das größte virtuelle Ärztehaus im deutschsprachigen Internet, so Internist Doktor Fischbach. Nach einer mehrmonatigen Relaunch-Phase zeigt sich Qualimedic.de in einem neuen, zeitgemäßen Outfit und macht modernste Tools wie Wikis, Blogs, Postfächer und Galerien den Nutzern verfügbar. Seit 1999 betreibt die in Köln ansässige Qualimedic.com AG erfolgreich fachärztliche Beratungsportale im Internet. Qualimedic.de ist laut IVW-Messung das reichweitenstärkste Portal in diesem Bereich. Monatlich beraten die Qualimedic-Mediziner acht- bis zehntausend Menschen. Professor Hademar Bankhofer arbeitet mit wissenschaftlichen Institutionen im In- und Ausland zusammen und ist durch seine engen Kontakte zu renommierten Forschern stets bestens informiert. Seit 1997 ist Hademar Bankhofer Gesundheitsexperte beim ARD-Morgenmagazin. Hier begeistert er zweimal monatlich die Zuschauer durch seine verständliche Beantwortung von Gesundheitsfragen. Auf Vorschlag der Universität Wien erhielt Hademar Bankhofer 1991 den Berufstitel Professor vom österreichischen Wissenschaftsministerium verliehen. Er ist Lehrbeauftragter der Universitäten von Leipzig und Siegen. Zusammen mit Professor Dr. Steven Zeisel, University of North Carolina, USA, hat Hademar Bankhofer das Internationale Lecithin-Forum gegründet. Jüngst hat sich Professor Bankhofer spontan bereiterklärt, die Kampagne „Prominente pro Prävention“ des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e.V. zu unterstützen. In wenigen Monaten startet Qualimedic.de mit seinem Premiumservice eine echte eHealth-Innovation und macht für eine geringe Gebühr die Nutzer zu Privatpatienten. Qualimedic.com AG Sven-David Müller-Nothmann, Pressesprecher Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Brückenstraße 1 bis 3, 50667 Köln 0221-2705212 0177-2353525 presse@qualimedic.de www.qualimedic.de
Qualimedic.com AG
Brückenstraße 1-3