SCL

TEAMWORK - neuer Name für bewährte Qualität

(PM) , 16.02.2009 - Spezialist im Bereich Medienmanagement vereinheitlicht seinen Marktauftritt

Februar 2009 Gestiegene Anforderungen erfordern Spezialisten in nahezu allen Be-reichen. Gleichzeitig wird der Wunsch nach „Alles aus einer Hand“ lauter, und das bei so wenig Aufwand für Koordination und Abstimmung wie möglich. Diesem Wunsch trägt TEAMWORK Essen bereits seit Jahren Rechnung. Ausgewiesene Spezialisten, ein fester Ansprechpartner für jeden Kunden , so der Anspruch der Medienmanager aus Essen. Um nun jedoch den eigenen Marktauftritt zu optimieren und die Wiedererkennung zu erhöhen, haben sich die Essener entschlossen, ihre drei bekannten Traditionsunternehmen unter dem Namensdach „TEAMWORK“ zu vereinigen, ohne dabei die Selbstständigkeit der Un-ternehmen aufzugeben. Bewährte Qualität und umfassendes Leistungsspektrum bleiben, nur der Name und das äußere Erscheinungsbild ändern sich.
„Die Kommunikation mit dem Markt wird durch diesen Schritt klarer“, betont Frank Beyer, geschäftsführender Gesellschafter des Essener Familienunternehmens.
Um aber auch jenen Kunden in der bewährten Art gerecht zu werden, die nur mit einem der drei Unternehmen zusammenarbeiten, also beispielsweise nur Druckaufträge erteilen oder nur Kataloge erstellen lassen, bleibt jedes Unternehmen eigenständig.
Ein wichtiger Schnitt, der allen Beteiligten nicht leicht fiel, sind doch mit dem ursprünglichen Marktauftritt sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Kunden zahlreiche lieb gewonnene Erinnerungen verbunden. „Wichtig war und ist uns, dass sich der Kunde gut aufgehoben und ganzheitlich betreut fühlt“, so Martin Beyer, geschäftsführender Gesellschafter, abschließend.
SCL
In den Essigbenden 43