Pressemitteilung, 05.10.2010 - 12:11 Uhr
Perspektive Mittelstand
QlikView: „InteraQtions 2010“ war voller Erfolg
Mehr als 500 Kunden und Partner auf erster Kundenkonferenz in der DACH-Region
(PM) Düsseldorf, 05.10.2010 - Die erste QlikView Kundenkonferenz „InteraQtions 2010“ für den deutschsprachigen Raum, zu welcher der internationale Business Intelligence (BI)-Anbieter QlikTech am 21. und 22. September eingeladen hatte, hat Kunden und Partner gleichermaßen begeistert. Zwei Tage lang konnten sich mehr als 500 Interessierte rund um die Analyse- und Reporting-Lösung QlikView im Congress Center in Frankfurt informieren sowie Netzwerke knüpfen und erweitern. Neben mehr als 30 Praxisvorträgen renommierter QlikView-Kunden, spezialisierter Partner sowie Branchenanalysten standen auch Sprecher aus dem internationalen QlikTech-Top-Management auf der Agenda: Als Keynote Speaker äußerte sich unter anderem CEO Lars Björk zum Börsengang und den weiteren Plänen des Unternehmens. Auch QlikTech-Mitarbeiter präsentierten eine Reihe von Praxisbeispielen aus unterschiedlichen Anwendungsbereichen der Software. Daneben präsentierten sich 20 ausgewählte QlikTech-Partner in einer eigenen Ausstellung. Im Rahmen einer Abendveranstaltung zum Abschluss des ersten InteraQtions-Tages fand zudem eine Award-Verleihung an Kunden statt, die QlikView in besonderer Weise einsetzen: Dabei ging die Auszeichnung für den „Most Valuable Approach by Customer” an die Boehringer Ingelheim GmbH, die VAICON Vaillant Consulting GmbH wurde für die „Fastest Worldwide Implementation“ geehrt und den Preis für den „Innovative Enterprise Approach“ konnte die Dr. Johannes Heidenhain GmbH entgegen nehmen. Wolfgang Kobek, Geschäftsführer der QlikTech GmbH und VP D/A/CH war mit dem Verlauf der InteraQtions sehr zufrieden: „Die Bandbreite und hohe Qualität der Vorträge hat gezeigt, dass QlikView in sehr vielen Bereichen für schnellere und bessere Entscheidungen sorgt und für Unternehmen einen echten Mehrwert generiert. Wir freuen uns, dass soviele Kunden und Anwender die Gelegenheit zum branchen- und funktionsübergreifenden Austausch genutzt haben.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

QlikTech
Judith Funk
Zuständigkeitsbereich: Marketing Communications Manager

presse@qliktech.de
qliktech.de


ÜBER ÜBER QLIKTECH

Die leistungsstarke Business Intelligence-Lösung von QlikTech versetzt Unternehmen in die Lage, bessere und schnellere Entscheidungen zu treffen. QlikView kombiniert unternehmensweite Analyse- und Suchfunktionalitäten mit der Einfachheit und Anwenderfreundlichkeit, wie man sie von der Office-Umgebung kennt. Die bahnbrechende assoziative In-Memory-Suchtechnologie arbeitet in Echtzeit und gewährt den Anwendern durch intuitive Informationsauswertung neue Einblicke in ihre Geschäftsdaten. Im Gegensatz zu herkömmlichen BI-Lösungen generiert QlikView umgehend Mehrwert. Während herkömmliche BI-Anwendungen sich erst nach Monaten, Jahren oder gar nicht auszahlen, zeigt QlikView schon binnen Tagen oder Wochen sein wertschöpfendes Potenzial. Es kann vor Ort im Unternehmen eingesetzt werden, beim Cloud-Computing, auf dem Laptop oder auf mobilen Endgeräten – vom Einzelanwender bis zum globalen Konzern. QlikTech (NASDAQ: QLIK) hat seinen Hauptsitz in Radnor, Pennsylvania, und unterhält Niederlassungen in aller Welt. Gemeinsam mit mehr als 1.100 Partnerunternehmen weltweit betreut QlikTech über 15.000 Kunden in mehr als 100 Ländern.